Xenon STG defekt.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon STG defekt.

      Guten Abend,

      habe leider festgestellt, das beide meiner Steuergeräte meines Xenons defekt sind.
      Nun finde ich so viele Infos in Sachen steuergeräten wo ich nichtmehr weiß was ich glauben soll.
      Welche Steuergeräte brauch ich nun?
      Viele meinen ich kann die gleichen benutzen die im Mazda drin sind.
      Andere wiederrum sagen, die im BMW sind genauso.
      Ich habe eine teilenummer: 1 307 329 068
      Die vom Bora haben: 1 307 329 066
      Kann ich diese vom Bora nun auch verwenden?
      Oder hat da irgendjemand ein paar Infos für mich?
      Wäre nett, ein Licht geht schon garnichtmehr an X(X(X(

    • Ja sind sie.
      Erkennt man an der Nummer.
      Die vom Bora haben die gleiche Nummer wie die vom Golf.
      Es gibt sehr viele verschiedene STG, die sich durch die letzten drei Zahlen unterscheiden.
      Beim Golf und Bora gehen nur die mit 068 hinten, bei allen anderen leuchten die Scheinwerfer zwar auch, aber die ALWR funktioniert damit nicht, auuserdem sind sie im Golf/Bora nicht diagnosefähig.

      Das mit der 066 ist eins von Skoda, 074 sind BMW, usw. die gehen nicht, hab ich selbst probiert.