Studie Golf Sportsvan auf der IAA 2013 vorgestellt - Ausbilck auf den Golf VII plus?

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Studie Golf Sportsvan auf der IAA 2013 vorgestellt - Ausbilck auf den Golf VII plus?

      Auf der IAA wurde die Studie des Golf Sportsvan vorgestellt.

      Hier ein Link

      Auf den ersten Blick könnte es der Nachfolger des Golf Plus sein. Den Proportionen zu Folge kleiner als ein Touran, würde also passen. Die Studie sieht zudem schon recht seriennah aus.

      Vielleicht will man sich ja auch namentlich vom "Plus" verabschieden und damit das anhaftende Rentnerimage ablegen. Sportsvan klingt jedenfalls dynamischer als der Wagen ausschaut. ^^

      Was mir gut gefällt ist das eigenständige Design der C-Säule mit dem kleinen Fenster und der leicht angehobenen unteren Fensterline, ähnlich wie beim Dreitürer. Was mich enttäuscht ist das Heck. Hier hätte ich mir etwas Mut zur Innovation gewünscht.

    • Der Name geht, das Rentnerimage bleibt. Zurecht wie ich finde. Golf Plus fand ich schon immer grauenhaft. Da ändert auch ein neuer Name und ein moderneres Design nichts dran.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • An der Optik des Plus bzw. neuen Sportsvan mögen sich die Geister scheiden - aber auch der neue R wird wegen seines Designs scharf kritisiert....

      Dennoch glaube ich, dass der Sportsvan seine Anhänger finden wird. Das Raumangebot, die Flexibilität und die hohe Sitzposition kommt bei mehreren Käuferschichten gut an. Bin selber schon häufig Golf Plus gefahren (ohne ihn besessen zu haben) und kann den Mehrwert gegenüber einem normalen Golf nur bestätigen.

      Optisch war keine Generation des Plus ein Hochgenuß und auch der Sportsvan reißt mich nicht vom Hocker. Ist halt ein Wagen bei dem praktische Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Die Namensgebung finde ich daher verfehlt. Ein geradezu hilfloser Versuch, sich des Rentnerimages zu entledigen. Sie hätten einfach beim "Plus" bleiben sollen, wer weiß wieviele Rentner den "Sportsvan" nicht kaufen, weil sie den Namen zu innovativ/ fremdartig finden....:whistling:

      sent from mobile using brainpower

    • ....nun man kann nicht nur als Rentner "Sportsvan" mit Sportlichkeit u. Geschwindigkeit in Verbindung bringen.

      (mit beiden liegt man hier falsch) :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Hoi.
      Also ich finde den Golf Plus Nr. 3 AKA Sportsvan =) einfach
      gut gelungen, ich finde nur die hätten mehr die typische Golf 5 - 6Plus Form noch
      im Plus Nr. 3 AKA. Sportsvan beibehalten können und dürfen. Aber ich bin leider
      kein Chef der Design Abteilung von VW.
      Finde das Panoramadach, die neuen Sitze, und die erstmalige
      Lenkradheizung im Golf Plus Nr. 3 AKA. Sportsvan sind eine schöne Sache.
      Endlich wird beim Plus Nr. 3 mehr Ausstattung angeboten.
      Na klar, man kann auch am Plus Nr. 3 wieder rummeckern, aber
      dann findet man gleichzeitig den Sharan und Touran auch, sry, „sch..ße“. Da
      fehlt nicht mehr viel, und es wäre der Touran der neuen Generation.
      Ich finde der Golf 5 Plus war so dufte und schnieke kompakt,
      und jetzt hat man von einigen Blickwinkeln das Gefühl eines 5er Plus Fahrers,
      das schon annähernd Touran mäßig rüber kommt.
      Fand den 5er Plus ein perfektes Zwischenmaß, zwischen nicht so
      eng wie im Golf, nicht zu Familie wie im Touran, genau das hat mich zum Kauf
      bewegt.
      Das Heck kommt beim Plus Nr. 3 schön rüber, moderne
      Rückleuchten (war auch beim 5er Plus so).
      Die Front finde ich auch durchaus gelungen. Nur aus einem
      oder zwei Blickwinkeln scheint er mir eben zu „familiär“ zu sein, statt kompakt
      wie etwa das aktuelle Golf Plus Modell.
      Finde die Sitze erstmals wirklich schön, beim 5er Golf Plus
      (sry) gab es nur Rücken feindliche Sitze (zumindest bei meinem Rückenleiden).
      Die neuen Sitze sollen auch für Langstrecken ausgelegt,
      sowie neu Überdacht worden sein.
      Finde das der Golf Plus Nr. 3 seine ältere Kundschaft
      beibehält, und gehe davon aus, dass er auch für Familien attraktiv ist. Durch
      die hohe Sitz-Position, und auf Grund des Platz Angebots. Sehr perfekt. Ich habe
      einen Bekannten, der sich den neuen 7er Variant gekauft hat, weil die Kinder
      das Panoramadach vom 6er Variant nicht vermissen wollten (er fährt so viel ruhiger
      und die Kinder bekommen durch das Glasdach wesentlich mehr zu sehen).
      Und ich finde es von VW wirklich äußerst nett, dem Golf Plus
      Nr. 3 mehr Ausstattung zuzuteilen, bin mal auf das R - Line Paket gespannt. Da
      beim Golf 6 Plus das R Paket lächerlich billig rüberkommt, Felgen und Fahrwerk
      was ist da R - Line?
      Beim Golf 5 Plus gab es ja die komplette Verspoilerung, also
      Seitenschweller, Front Lippe etc.
      Bei Passat und Co. Sieht man den Unterschied, das ist ein R –
      Line, und das ist ein Highline.
      Ich hoffe, dass das neue R - Line Paket beim Plus Nr. 3 eine
      optische Veränderung mit sich bringt.
      Als vielleicht späterer Käufer eines Golf Plus Nr. 3 interessiert
      mich das schon.


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ottscho ()

    • Hat hier eig. keiner einen Sportsvan? Oder habe ich das Thema nur noch nicht gefunden?
      Suche im Netz schon die ganze Zeit nach Sportfahrwerken und Fotos vom Sportsvan damit, aber ausser
      dem einen H&R Bild finde ich gar nichts :(

      Für was braucht man eig. eine Lenkradheizung? ?(
      Selbst beim minus 20 kann ich nicht dran erinnern so eine vermisst zu haben :S

    • Wir haben am Montag einen in Wob abgeholt aber tiefer kommt der bestimmt nicht also werde ich mit solchen Bildern nicht dienen können.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Ich kann mal n Foto machen, gegenüber von mir parkt n roter Sportsvan der tiefer ist.

      Ich glabe du hast Standheizung oder? Wenn du mal in einem Winter bei -17 Grad ins Auto einsteigst und die alles zusammenzieht und man nur am zittern ist, nimmt man ja auch die Sitzheizung zur Überbrückung bis es warm und flauschig im Auto ist, hätte damals mir ne Lenkradheizung gewünscht.

      Gruß


      Gesendet von iPhone 6 Plus

    • Nein habe keine Standheizung, es war schon ar***kalt, aber eine Lenkrad hätte mir da glaube ich auch nicht viel gebracht.

      Weist du auch wie viel tiefer der vom Nachbar ist?

    • Gibts eig. irgendwo mal konkretere Infos zu dem ganzen Car Net Zeug? Also App Connect und Carstick?
      Was cool wäre, das Navi vom Handy auf dem Golf Bildschirm, aber da gibts wohl noch keine freigegebenen Apps für soweit ich gelesen habe, so ist das irgendwie ziemlich uninteressant, Navi wäre für mich glaube ich das einzige sinnvolle Mirrorlink Feature.