Sommerreifen nehmen, obwohl nur für Winterreifen zugelassen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sommerreifen nehmen, obwohl nur für Winterreifen zugelassen ?

      Hallo,

      ich möchte meine Sommerreifen auf meinen Golf 5 mir folgender Felgen/Reifen Kombi verbauen:

      Reifen: 205 / 55 / R16
      Felgen: VW Davos Alu Felgen ET50 / 6J / R16

      Habe ein bisschen gegooglet und finde für den G5 diese Kombi nur mit der Bezeichnung M+S zugelassen.

      Wäre mein angestrebte Kombination trotzdem möglich ? evtl mit Eintragung ?

      Grüße

      Tobias

    • ....du kannst selbstverständlich auf die Alufelgen auch Sommerreifen in dieser Dimension ziehen lassen. Wichtig ist das die Traglast u. der Speedindex der Reifen passt.

      Wenn es auch alles andere als homogen auf den Golf 5 wirkt. :whistling:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .