Welche GTI Sitze sind das?

  • Moin,


    bin gerade etwas nach GTI`s gucken.
    Da ist mir ein GTI mit diesen Sitzen untergekommen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/28590516473ns99.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2859051620ljsre.jpg]


    Was sind das für sitze? Die hab ich noch nie gesehen.
    Wörtersee edition sind es ja auch keine würde ich sagen.


    Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.


    Gruß

  • Das sind die Comfortline-Sitze mit GTI Stützen. Aber auf jeden Fall gab es die NIE im GTI, da die 0 Seitenhalt bieten.

  • Das sind die Comfortline-Sitze mit GTI Stützen. Aber auf jeden Fall gab es die NIE im GTI, da die 0 Seitenhalt bieten.


    Doch, in US und A.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Du warst noch nie in USA oder? Das sind Komfortsitze und keine Sportsitze. In USA hat der GTI entweder die Sitze welche auch in Deutschland verbaut sind oder die Top-Sportsitze mit den normalen Kopfstützen. Aber diese Konfiguration gab es nicht. Schon alleine das Merkmal, das keine zusätzliche Aussparung im oberen Bereich der Sitze vorhanden ist für die Kopftstütze sagt schon alles.

  • Den Wagen habe ich auch schon bei Mobile.de gesehen und mirnsind die sitze auch aufgefallen..


    Da hat sich der Vorbesitzer sich die GTI Sitze ausgebaut bzw ausgetauscht bevor er den Wagen bein Händler abgegeben hat ;)

  • Danke für eure Beiträge :thumbup:


    Ist schon eigenartig irgendwie.
    Jetzt wo es klar ist das es sicher keine GTI Sitze sind ist der raus :thumbdown:


    Finde ja schon schade das es so viele GTI´s mit Leder gibt ;(

  • In den USA gabs die "normalen" Sitze (waren allerdings glaube ich die aus dem Highline) mit normalen Kopfstützen aber GTI Sitzbezügen (exakt wie im GTI Cabrio). Das auf den Fotos von Stefan sieht aus wie die Sitze aus einem Polo 9N3 GTI, die Fotos vom Threadersteller lassen auf einen Comfortlinesitz eines Sondermodells schließen an dem nachträglich die Kopfstützen eines GTIs installiert wurden. Sieht man auch daran das die Sitze eben keine roten Nähte im Gegensatz zur Kopfstütze und keinen Seitenhalt haben.

  • ????? Also fuer mich haben die Sitze genau so Rote Naethe wie die Kopfstuetzen ?(

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!