KI spinnt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen,

      ich habe ein paar Probleme mit dem KI meines Jubi.

      1. Das KI meldet seit einigen Monaten "STOP Öldruck. Motor aus". Öldruck stimmt aber, Öldruckschalter schon 2x gewechselt, Ölpumpe ist auch schon neu.

      2. Geschwindigkeitsanzeige und Tankanzeige fallen sporadisch aus.

      Meine Fragen:
      Können die beiden Probleme zusammenhängen, teilen die beiden Kabelbäume sich irgendwo einen Massepunkt? Wo sitzt der Wegstreckensensor beim Jubi?

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Moin,

      Hattest du dein KI nicht gewechselt, oder wolltest du das noch machen?
      Falls es ein neues ist, könnte es ja auch am KI selbst liegen.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ne, hab das KI damals nicht verkauft weil ich nicht sicher war ob der Fehler nicht am KI liegt und wollte kein defektes Teil verkaufen.

      Habe den Fehler nun hoffentlich gefunden. Musste letztes Jahr den Motorkabelbaum tauschen und dabei auch an den 14poligen Stecker unter der Batterie.

      Ich musste damals zwei Kabel erneuern bzw. mit Hilfe von Reparaturkabeln verlängern. Dazu hatte meine Stammwerkstatt mir Schrumpfschläuche mit integriertem Lötzinn in die Hand gedrückt. Scheinbar hatte sich der Lötzinn nicht richtig verteilt. Eins der beiden Kabel war das zum Öldruckschalter. Ausserdem hatte eins der Kabel vom Geschwindigkeitssensor eine unisolierte Stelle. Die habe ich nun vorerst mal mit Isotape geflickt.

      Werde es die Woche nochmal im Auge behalten, aber sieht gut aus. Endlich fährt der Jubi wieder normal. Wenn er kein Geschwindigkeitssignal hat zickt die Drosselklappe gut rum...

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator