Ziggianzünder defekt

  • Hallo,
    kurz zum Auto:
    Habe einen BKD Bj. 2006 Comfortline seit 2010. Alles bestens soweit, bis vor kurzem...
    Habe in der vllt bekannten Conrad-Aktion einen Fm-Transmitter für 90cent erstanden und wollte eben diesen testen...
    Funktionierte nicht. Weder vorne noch im Kofferraum in der Steckdose. ( Der Transmitter läuft in anderen Autos Problemlos..)
    Bin jetzt auf die Idee zu kommen die Sicherungen für die Steckdosen zu checken...
    Gesagt getan :
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130911/temp/gpf5w9j9.jpg]


    Laut Betriebsanleitung müsste die Sicherung in der Vierten Reihe von links und dann die dritte von unten die Sicherung für die Steckdose vorne sein,
    und die fünfte von unten die für den Kofferraum bei mir...


    Nur die fehlen ?!?!


    Kommt mir komisch vor... passt der Plan ?
    Ich hab schnell ne passende gekauft und da rein gesteckt, aber keine Besserung... Kein Saft an den Steckdosen...


    Woran könnte es liegen und wer hat genauere Infos zum Sicherungsplan? :)

  • Schonmal Zündung angemacht? Beim G5 ist ab 2005 oder 2006 die 12V Dose nur noch auf Zündplus und nicht auf Dauerplus. Ansonsten einfach mal alle Sicherungen kontrollieren. Den Belegungsplan von VW kannst vergessen

  • Klar, natürlich immermit Zündung an getestet...
    Ja der Plan stimmt irgendwie gar nicht :D


    Gibt's Probleme bei steckendem Schlüssel die Sicherungen zu ziehen und wieder reinzutun?
    Gerade von einem hier gelesen, dessen Auto jetzt nicht mehr anspringt ?^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!