Original VW Alufelgen 7Jx17 H2 ET 47 mit 225/45 R17 94 V

  • Hallo liebe Leutchen ;)


    Mich würde Mal interessieren, ob Jemand von Euch weiß, ob folgend genannte Radkombination auf einen VW Golf VI 1.8 verwendet werden kann.


    Original VW Alufelge 7Jx17 H2 ET47 mit angedachter Reifendimension 225/45 R17 94V ( Winterreifen ).


    Hab leider noch nicht wirklich was im Netz gefunden, wo Jemand diese auf dem Golf VI Limo drauf hat.
    Felgen stammen ursprünglich vom Golf Plus.
    Beim Touran gibts diese Größe auch.


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Hast du Bedenken dass es schleift mit einer Tieferlegung? Oder möchtest du wissen ob du es eintragen musst?
    In meiner EWG-Übereinstimmungserklärung für den 1.6er steht nur 7Jx17 H2 ET54 + 225/45 R17 91T drin.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • meiner hat ja nur ab Werk das Sportfahrwerk verbaut.
    In der EWG-Übereinstimmung stehen sie ja mit ET47 nicht drinn.
    Müßten also eingetragen werden, was ja nicht unbedingt das Problem ist, sofern sie an sonnsten passen.
    Traglast, etc. sollte ja auch ok sein, da sie ja vom Golf Plus stammen.
    Überlege nur wegen der ET47 :S

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Da passiert nix, 7,5J mit ET51 passt bekanntlich auch.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Jo, denke es auch :)


    Habs grad Mal durch den Radrechner gejagt, und mit meinen Watkins Glen verglichen ;)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130912/temp/h3s44frz.jpg]


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Und hier noch Mal das Verhältnis zur ursprünglichen Werksbestückung mit 7Jx17" H2 ET54 "VW-Porto-Alurad"


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130913/temp/uzqhe5cn.jpg]

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Also wenn ich es somit richtig überblicke, würden die gewünschten 7Jx17 ET47 Winterräder gegenüber den 7,5Jx18 ET51 Sommerrädern, von außen gesehen 2,5mm tiefer im Radhaus sitzen.
    Also sollte der TÜV ja nix zu meckern haben, und sie eintragen :rolleyes:


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!