Mein Erster Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Erster Golf

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und habe ein paar fragen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)



      Ich möchte mir ein neues Auto zulegen und meine Entscheidung ist auf den Golf 6 gefallen. Eigentlich wollte ich den 1,4 TSI haben mit der kleinen oder größeren Maschine. Nun war ich aber in mehreren Autohäusern und natürlich haben alle andere Meinungen. Na klasse...

      Mittlerweile bin ich jetzt am überlegen ob ich mir einen diesel kaufe weil ich im Jahr auf 15.000-20.000 km komme. Ich habe an den 1,6TDI gedacht, aber kenne mich so gut wie kaum damit aus.

      Kurz zu mir, ist mein erstes "größeres" Auto. Fahre momentan einen polo 9n mit eine kleinenr 1,2er Maschine. Mein Budget liegt bei 10.000 bis 11.000 Euro. Ein bisschen ziehen sollte er schon wenn ich fahre, da ich auch mal etwas schnellere fahren möchte. Eigentlich wollte ich einen 2 Türer aber davon wurde mir jetzt auch abgeraten in den Autohäusern. Was soll man da nun machen? So viele Meinungen und keinen simmen überein :huh: Zusäzlich wäre meine Frage wieviel km dürfte das Auto bei diesem Budget haben?



      Fragen über Fragen und keine Antworten :D Wäre nett, wenn ihr ein bisschen helfen könntet.



      Danke

    • Der 1,6 TDI Motor aussm Golf 6 ist echt der Wahnsinn, besonders als Blue Motion - fährt sehr spritsparend und richtig eingefahren schafft der auch seine 210 (jedenfalls der von meiner Freundin :P)

      Warum man dir einen 2-Türer ausreden will, verstehe ich nicht. Ich fahre auch einen 2-Türer und bin mehr als zufrieden, ich würde mir auch niemals einen 4-Türer Golf kaufen. (Alleine schon wegen der Optik :P *duck*)

      10.000-11.000 Euro sind jedoch auch nicht sooooo viel...Ausstattungstechnisch wirste da erstmal nicht so das Beste vom Besten bekommen, aber man kann ja vieles nachrüsten...

      Einfach immer die Augen offenhalten bei Mobile, Autoscout usw. Vom 1.2er TSI oder 1.4er TSI sind viele begeistert, jedoch haben die TSI's von VW auch so ihre Schwachstellen. Und bei 20.000km im Jahr ist ein Diesel garnicht mal verkehrt.

      ICH(!) würde Dir dazu raten, einen 1.6er TDI (wenn möglich als BlueMotion) zu holen, entweder Golf 6 oder Polo 6R...Im Polo macht der Motor natürlich mehr Spaß. :)

    • hallo,

      also ich hatte bis vor einer woche noch einen polo 6r 1,2 TSI und fahre jetzt golf 6 mit 1,6 TDI blue motion und möchte ehrlich gesagt auch nicht mehr tauschen. ertsmal ist der golf viel angenehmer und der verbrauch ist natürich auch noch besser. ziehen tut er ähnlich wie der tsi, aber meiner meinung nach noch ein bisschen besser....

      wie hast du dich entschieden?