Mein Golf V R32

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf V R32

      Servus :)

      Ich wollt mich und mein Auto hiermit mal vorstellen.

      Mich hat der Golf Virus schon damals gepackt als meinen Dad seinen Golf 2 GTD noch hatte.
      Seitdem wollte ich auch immer einen Golf und irgendwann wars dann soweit:

      Golf 5 GTI DSG


      Folgendes wurde umgebaut:

      - Voolium Viego V5 Felgen
      - Alpine Type R Lautsprecher mit Typ R Subwoofer

      Da ich ab diesem Zeitpunkt nur noch Probleme mit diesem Auto hatte, wollte ich nicht noch mehr Geld für Tieferlegung und Co reinstecken.

      Für mich klar der nächste soll nichts hochgezüchtetes sein sondern was grundsolides sprich Hubraum---> R32

      Gesagt getan.
      Nach ca 1,5 Jahren rumärgern und gefühlten 50000 Werkstattbesuchen hatte ich die Schnauze gestrichen voll worauf ich mich dann von meinem GTI getrennt habe. Trotz allem Ärger hat er verdammt viel Spaß gemacht.

      Golf 5 R32

      Im Februar diesen Jahres habe ich dann endlich einen unverbastelten Golf 5 R32 im Topzustand gefunden, welcher bei seinem Vorbesitzer sehr viel Liebe erfahren hatte und einfach nur dastand, als wäre er Frisch vom Fließband gerollt (von kleinen Steinschlägen mal abgesehen).



      Bin ihn dann erst mal so gefahren wie ich ihn gekauft habe (MSD durch n Roher ersetzt und die Klappe auf Tasterdruck steuerbar):



      Das war mir dann auf Dauer echt zu blechern, worauf ich mir ne AGA mit Klappensteuerung bei BN-Pipes bestellt habe. Endlich konnte ich legal rumfahren und die AGA hört sich einfach nur verdammt edel an. Klappenstuerung ist immer noch über einen Taster (neben dem ESP- und Reifenkontrollknopf) und ein Ventil belibig steuerbar :whistling:





      Dann hab ich noch hinten und vorne gelochte Bremsscheiben -da ich finde das diese optisch einfach mehr hergeben- und noch ein paar andere Kleinigkeiten verbaut:




      Hier nochmal ein Überblick der Umbauten:

      - Audi S6 Tagahrleuchten

      - Heckdiffusor in Klavierlack schwarz lackiert

      - Audi RS6 Felgen 19x8 ET 35

      - BN-Pipes Abgasanlage mit Klappensteuerung

      - Mod der Klappensteuerung mit R32 Taster im Innenraum

      - Vorne und hinten gelochte Bremsscheiben

      - Subwoofer von Audiosystems in der Ersatzradmulde

      - H&R Federn (25mm)

      - Passat R36 Fußstütze

      - R32 Enbleme am Sitz

      - Lichtschalter vom Golf 6 GTI


      Weitere Veränderungen die noch in Planung sind:

      - NWT 3.0 von Zoran (am 15.10.2013 hab ich nen Termin) :)

      - Rotiform BLQ's in Gunmetal Gray

      - Bremsanlage vom TT RS

      - Turboumbau (in XXX Jahren :D )


      Das war vorerst mal alles :thumbsup:

      Weitere Ideen, Anregungen und Kritik sind erwünscht :P

      my car :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mDe2703 ()

    • Sehr nice, noch ein Esslinger...^^ Liegt Aichtal überhaupt noch im LK? :)... Sehr schöner R32 und die Farbe ist einfach nur :love:

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Was würdet ihr bis auf die Felgen noch an meinem R verändern?

      Ich überlege gerade ob ich über den Winter meine Bremssättel rot lackieren und den silbernen Kühlergrill in Wagenfarbe folieren lassen soll, damit es alles besser zu den BLQ's in gunmetal passt.

      Desweiteren will ich mir noch die Valeo LED Rückleuchten von VW holen :D

      my car :love:

    • - schwarze Spiegelblinker
      - Scheiben tönen
      - Valeos sind ne gute Wahl :thumbup:
      Bremssättel kommen in rot bestimmt auch super...

      Gibt immer einiges was man findet :D

      RNS510, MFA+, .:R Schalensitze, Chrom Lichtschalter und Fensterheber, und und und

      Was dir davon zusagt und gefällt ist Geschmacksache und zuletzt auch deine Entscheidung :P


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • RNS510: done

      MFA+: done

      R Schalensitze sehr schwer zu finden in der Farbe :/ und ich hab keinen Geldscheißer X/

      Lichtschalter: done

      Fensterheber: bestellt :D

      Scheiben tönen: evtl demnächst wobei mir die Colorverglaßung eigentlich reicht


      Danke für die Anregungen :thumbsup:

      my car :love:

    • wenn alles klappt dann habe ich ende diesen monats die hier:



      und Anfang nächsten Jahres die hier:



      waaah freu mich schon so mega drauf 8o

      my car :love:

    • echt jetzt? -.-*

      Dicke/Stärke: 34 mm
      Höhe: 52,5 mm
      Gewicht: 12,3 kg
      Bremsscheibenart: belüftet
      Aussendurchmesser: 365 mm
      Lochkreis-Ø 5* 112 mm

      sind die "kleinen" vom Gallardo

      der verkäufer meinte das würde so passen :(

      wollt das eigentlich vermeiden mit der verbreiterung...

      my car :love:

    • Mein Golf V R32 @ Kaltstart mit BN-Pipes AGA

      ich liebe diesen Sound :thumbsup:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=KQLPOeLr_T0&feature=youtu.be[/video]

      my car :love: