Schalter für Heckscheibenheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalter für Heckscheibenheizung

      Hallo,

      kann mir jemand die TN und den Preis für einen Schalter der Heckscheibenheizung nennen?

      Mein Schalter leuchtet (bei Nachtbeleuchtung) plötzlich nur noch gelb/orange, statt rot. Obwohl die Heizung ausgeschaltet ist! Und beim Einschalten wird das Gelb nur noch heller. Irgendwas scheint also kaputt zu sein?!

      Danke schon mal für die Mühen!

      Gruß, Andy

    • WOW, das ging ja superflott!

      Ich danke Dir recht herzlich!
      Der Preis geht ja noch, ich dachte schon das er bedeutend mehr kostet.
      Da lohnt sich ein Gebrauchter schalter über eBay wohl nicht.

      Gruß, Andy

    • Wenn ich mir den Schalter getauscht habe, kannste den von mir aus haben. Weiß nur nicht, wann ich dazu komme einen neuen zu holen und einzubauen. Bin etwas unter Streß.

      Wenn Du mir Deine eMailadresse gibst, schicke ich Dir dann eine Mail, wann es soweit ist.

      Voraussetzung das er morgen noch kaputt ist :D Zur Zeit gehen bei mir Dinge kaputt und Tage später gehen sie wieder (für ne Weile). Ärgert mich ungemein, bin aber zu geizig mir was zu holen solange das andere nicht wirklich seinen Geist aufgibt.

      Bei dem Schalter der Heizung kann ich Dir aber nicht sagen, ob seine eigentliche Funktion noch garantiert ist, nur die Sache wegen Licht. Aber es stört mich, das es eine andere Farbe hat (als das rot der anderen Schalter) solange er unbenützt ist.

      Gruß, Andy

    • weiß mittlerweile jemand ob der Schalter (1J0 959 621 D) ein Timer hat oder nicht ?

      und warum steht im Freundlichen im Teileprogramm das er für Einsatzfahrzeuge ist ???

    • so habe hier jetzt 2 solche Schalter rumliegen, diese sind auch länger als die normalen, beinhalten ein Relais und somit wahrscheinlich auch den Timer, da es keine Schalter sondern Taster sind, näheres gibt es wenn ich die getestet habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passatplus ()

    • Original von passatplus
      so habe hier jetzt 2 solche Schalter rumliegen, diese sind auch länger als die normalen, beinhalten ein Relais und somit wahrscheinlich auch den Timer, da es keine Schalter sondern Taster sind, näheres gibt es wenn ich die getestet habe

      Das würde mich auch sehr interessieren. Wie groß ist denn der Längen-Unterschied?? Hast du vielleicht ein Bild?

      Steffen
    • so, jetzt ist er drin -> Plug & Play

      der Timer von meinem Schalter geht knappe 11 Minuten, man kann aber den Zyklus unterbrechen wenn man ein zweites mal die Taste drückt