Schalter für Heckscheibenheizung

  • Hallo,


    kann mir jemand die TN und den Preis für einen Schalter der Heckscheibenheizung nennen?


    Mein Schalter leuchtet (bei Nachtbeleuchtung) plötzlich nur noch gelb/orange, statt rot. Obwohl die Heizung ausgeschaltet ist! Und beim Einschalten wird das Gelb nur noch heller. Irgendwas scheint also kaputt zu sein?!


    Danke schon mal für die Mühen!


    Gruß, Andy

  • 1J0 959 621 C
    12,71 €


    1J0 959 621 D kostet 24,90 € und ist für Einsatzfahrzeuge, würde mich mal schwer interessieren was der so kann...

  • WOW, das ging ja superflott!


    Ich danke Dir recht herzlich!
    Der Preis geht ja noch, ich dachte schon das er bedeutend mehr kostet.
    Da lohnt sich ein Gebrauchter schalter über eBay wohl nicht.


    Gruß, Andy

  • Wenn Du mir den defekten überlassen würdest wär cool!


    Dann schick ich Dir nen Umschlag zu, damit kannste ihn gratis per post versenden.

  • Wenn ich mir den Schalter getauscht habe, kannste den von mir aus haben. Weiß nur nicht, wann ich dazu komme einen neuen zu holen und einzubauen. Bin etwas unter Streß.


    Wenn Du mir Deine eMailadresse gibst, schicke ich Dir dann eine Mail, wann es soweit ist.


    Voraussetzung das er morgen noch kaputt ist :D Zur Zeit gehen bei mir Dinge kaputt und Tage später gehen sie wieder (für ne Weile). Ärgert mich ungemein, bin aber zu geizig mir was zu holen solange das andere nicht wirklich seinen Geist aufgibt.


    Bei dem Schalter der Heizung kann ich Dir aber nicht sagen, ob seine eigentliche Funktion noch garantiert ist, nur die Sache wegen Licht. Aber es stört mich, das es eine andere Farbe hat (als das rot der anderen Schalter) solange er unbenützt ist.


    Gruß, Andy

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    1J0 959 621 D kostet 24,90 € und ist für Einsatzfahrzeuge, würde mich mal schwer interessieren was der so kann...


    Dürfte einer mit Timer sein. Also Abschaltung nach 10 min.

  • Zitat

    Original von Michael
    Dürfte einer mit Timer sein. Also Abschaltung nach 10 min.


    Boaaahhh 8o


    Muss ich haben! :D Michel schick mir einfach ne PN wenns soweit ist.

  • weiß mittlerweile jemand ob der Schalter (1J0 959 621 D) ein Timer hat oder nicht ?


    und warum steht im Freundlichen im Teileprogramm das er für Einsatzfahrzeuge ist ???

  • so habe hier jetzt 2 solche Schalter rumliegen, diese sind auch länger als die normalen, beinhalten ein Relais und somit wahrscheinlich auch den Timer, da es keine Schalter sondern Taster sind, näheres gibt es wenn ich die getestet habe

    Einmal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • Zitat

    Original von passatplus
    so habe hier jetzt 2 solche Schalter rumliegen, diese sind auch länger als die normalen, beinhalten ein Relais und somit wahrscheinlich auch den Timer, da es keine Schalter sondern Taster sind, näheres gibt es wenn ich die getestet habe


    Das würde mich auch sehr interessieren. Wie groß ist denn der Längen-Unterschied?? Hast du vielleicht ein Bild?


    Steffen

  • Dank dir. Das ging echt schnell :D


    Du hast nicht schon mittlerweil herausgefunden, ob das Teil einen Timer hat?? Und wie lang der geht?


    Steffen

  • eigentlich wollte ich gleich ins Bett, aber ich ja mal eben noch schnell raus in dunkle und den Schalter mal ranhängen --- nee lieber doch nicht ?(

  • Ach Quatsch. So eilig ist es nun auch wieder nicht. Der Winter ist ja vorbei und bis zum nächsten Winter wirst du es ja herausgefunden haben. ;)


    Steffen

  • so, jetzt ist er drin -> Plug & Play


    der Timer von meinem Schalter geht knappe 11 Minuten, man kann aber den Zyklus unterbrechen wenn man ein zweites mal die Taste drückt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!