Seilzug bei für Getriebe einstellen

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seilzug bei für Getriebe einstellen

      Hallo zusammen!

      Hat wer von euch eine Anleitung wie man den Seilzug für ein Getriebe beim G4 einstellt?

      Mir hüpft nämlich beim Anfahren der 1. Gang raus und auf der ABahn die 5. wenn das Getriebe lastfrei ist. Bevor ich aber irgendwas ausbaue oder zerlege möchte ich mal mit den kostengünstigen Sache beginnen ;)

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Eine genaue Anleitung kann ich dir leider nicht geben, aber die Seile sind am Umlenkhebel mit Schrauben verstellt. Wie es besser passt musst du dann allerdings selbst mit Trial & Error ausprobieren bis es passt. Oder halt auf eine bessere Antwort warten :)

      Der Umlenkpunkt ist unter dem Luftfilterkasten, kann man eigentlich nicht übersehen.

    • Danke für die Antwort.

      Ich hätte ehrlich gesagt auf eine Anleitung gehofft :D
      Ich weiß nur dass man den Schalthebel fixieren kann und beim Getriebe die Welle die da rein geht. Wenn das fixiert ist kann man den Seilen eine gewisse Spannung geben oder eben entspannen, jenachdem...

      Nur wie man das richtig fixiert und wie man die Seile richtig einstellt weiß ich eben nicht, sonst wärs vermutlich schon fertig :D
      nur auf Getriebe tauschen habe ich keine Lust (auch wenn das an sich nicht wirklich teuer ist), der Aufwand frisst bei gemütlicher Arbeitsweise und schön ausschlafen ein Wochenende :thumbdown:

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl