Regensensor nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Regensensor nachrüsten

      Hallo..ich habe scon die "suche" bemüht aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten...

      Ich will wie beschrieben den Regensensor nachrüsten...
      Den Stromlaufplan habe ich voriegen...
      Meine Fragen wären:
      Es müssen zwei Kabel an das Steuergerät(192) für den Regansensor....nur ist nicht erkennbar welcher Anschluss mit welchen Kabel belegt werden muss...
      Wo greife ich das Rückfahrsignal ab?!
      Könnt ihr mir helfen???

    • Ich danke für die Antwort und die gute Anleitung. Habe es heute alles eingebaut und eingelötet, aber die Scheibe kommt erst am Mittwoch rein und dann sehe ich ob es Funtioniert. Ich bin da aber zuversichtlich.

    • Hi,

      zu erst mal, es gibt keine blöde Fragen... :]

      Aber zu deiner Frage, an der Windschutzschiebe für den Regensensor ist ein Halter in den der Sensor eingeklipst wird.

      Gruß Kai

    • Nee, nicht ganz! Die Windschutzscheibe für den RS hat ne Ausbuchtung, der RS selbst hat ne Gelschicht und wird an die WSS geklebt und geklipst.


      Hi Lukas,

      ich bin einfach mal von Mercedes ausgeganen, weil ich da arbeite. Bei uns haben die Scheiben da so weit ich weiß extra einen kleinen Halter drauf für den Sensor

      Gruß Kai
    • Und ich sach mal: Ihr habt beide recht! :P

      Die Aufnahme für den Spiegel ist etwas anders, als bei der "normalen" Scheibe und außerdem hat die Scheibe noch die besagte Ausbuchtung, wo dann der Regensensor mit der Gelschicht draufgesetzt wird!

      Gruß,
      Micha