Thommy's raGT.

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Thommy's raGT.

      Schon seit längerer Zeit bin ich hier im Forum unterwegs
      zum Umschauen, Mitlesen, Inspirieren lassen & Staunen.
      War von Anfang an sehr angetan von dem Forumsklima &
      der Hilfsbereitschaft der Mitglieder.


      Zu meiner Person | Bin 26 Jahre, bin im beschaulichen
      Offenburg aufgewachsen & lebe seit 5 Jahren im schönen
      Stuttgart. Im Januar werde ich mein Architekturstudium mit
      einem Master abschließen. Nebenbei bin ich etwas tätig als
      Mediengestalter.


      Zum Wagen | Der Golf V GT Sport ist mein erster Wagen.
      Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer - davon 4 von 5 Jahren mein
      Onkel, der ihn immer sorgsam behandelt hat ... mit dem
      Vorteil für mich, den GT für einen sportlichen Familienpreis
      bekommen zu können.

      06/2008 produziert, in United Grey, 1.4 TSI mit 122PS &
      mit geschmeidigen knappen 75.000km auf der Uhr.
      Die Ausstattung ist die übliche. Schönes Extra: Schöne
      17er Schuhe auf Grand Prix-Felgen.


      Zustand beim Kauf |





      Vorläufige To-Do-Liste |

      • Sagitar-Warnblinkschalter | liegt bereit
      • Dunkelrote Rückleuchten / "Kirschen" | liegen bereit
      • Schwarze Seitenblinker | liegen bereit
      • Weiße Tachobeleuchtung | Thodai weiß Bescheid
      • Schwarze Spiegelkappen
      • RCD510 oder RNS315
      • GTI - Seitenschweller
      • GTI-Lenkrad & Tempomat
      • evtl. Xenon-Look-Scheinwerfer
      • div. Codierungen, wie US-Standlicht
      ..............................................................................................................

      Das war es erstmal von mir. Werde euch über Neuerungen auf
      dem Laufenden halten & freue mich über Anregungen & Kritik.


      Beste Grüße,
      Thomas. :)

      # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

    • Hi Thomas,

      Danke für die Ehre, der erste Kommentator sein zu dürfen!

      Wie ich bereits irgendwann erwähnte, ist das United Grey für mich DIE Farbe im Konzern!
      Der GT als Basis ist genial!

      Deine geplanten Veränderungen hören sich alle Bodenständig an.
      Ein klein wenig mehr Tiefgang würde ich noch irgendwo in die To-Do-List mit einfügen!

      Besonders freue ich mich aber darauf Dich endlich visuell kennen zu lernen!
      Bin schon gespannt, welche Veränderungen der GT bis dahin dann schon erfahren durfte.

      Grüße
      Thomas

      Edit
      Ganz vergessen:
      Der Ist-Zustand von Lack und Innenraum ist derzeit natürlich schon ein Traum!
      Glückwunsch zu solch einem tollem Auto! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thodai ()

    • Danke für eure Kommentare! :)
      & ja, bald darfst du den GT & mich in Echt & in Farbe
      sehen. :D

      Es hat mich am Wochenende schon in den Fingern
      gejuckt, sodass eine kurze Antenne & die Kirschen
      verbaut sind. Für die Spiegelblinker muss ich mir noch
      das passende Werkzeug (Torx?!) besorgen.

      # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

    • Für die Spiegelblinker muss ich mir noch
      das passende Werkzeug (Torx?!) besorgen.
      Jub, TX10.

      TX20 ist im Golf 5 das wichtigste Werkzeug. Diesen, und die TX15 und TX25 Schraubendreher, fahre ich immer mit mir spazieren.
      Diese drei Schraubendreher sollten in guter Qualität sein.
      Für Kleinarbeiten (wie Spiegelblinker) habe ich mir dann noch dieses Set aus dem Baumarkt geholt.





      Damit ist dann alles abgedeckt.

      mit Tapatalk dahingerotzt
    • Thodai schrieb:

      TX20 ist im Golf 5 das wichtigste Werkzeug. Diesen, und die TX15 und TX25 Schraubendreher, fahre ich immer mit mir spazieren.
      Diese drei Schraubendreher sollten in guter Qualität sein.
      Für Kleinarbeiten (wie Spiegelblinker) habe ich mir dann noch dieses Set aus dem Baumarkt geholt.
      Besten Dank für den Tipp, Thomas!
      Dann weiß ich Bescheid, was als
      nächstes angeschafft werden muss.

      # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

    • Schön, dass Du Dich entschlossen hast, uns Deinen Golf vorzustellen. Wie bereits geschrieben sind GT Sport und United Grey zwei ausgezeichnete Merkmale einer optimalen Basis. Weiterhin sei nicht unerwähnt, dass auch die Felgen einfach traumhaft sind. Zeitlos vom Design und - was dem Aufpreis geschuldet sein dürfte - vergleichsweise selten anzutreffen.

      Auch Deine To-Do-Liste weist ganz wesentliche Punkte aus, die nicht fehlen sollten. Dass es von den verbauten Kirschen bisher kein Bild gibt ist hingegen nahezu unverzeihbar. Was sicher noch eine Überlegung wert ist, sind die B-Säulenverkleidungen vom GTI in hochglänzendem Schwarz, passend zu den Schpiegelkappen und dem Frontgrill. Wenn man diese Akzente auch am Heck aufgreifen möchte empfiehlt sich Folie für den Innenteil des Heckansatzes.

      Weitere bewährte Möglichkeiten zur Individualisierung des Innenraums wären GTI Pedalerie sowie die Schalter vom CC für Licht, Spiegel und Fenster.

      Aber diese Inspirationen sind Dir sicher ohnehin nicht neu, das dauert nur bis man sich eingestehen kann, dass man das auch alles haben will :P

      Die Torx-Bits/ Dreher sind für viele der Umbauten ein unverzichtbares Werkzeug, was in abgeschwächter Ausprägung auch für die Hebelwerkzeuge/ Kunststoffkeile gilt - denn was beim Golf V nicht mit Torx verschraubt ist, wurde geclipst.

      sent from mobile using brainpower



    • Danke Ralfer für deinen ausführlichen Kommentar. Danke auch an dich, Ottscho.

      Über schwarze Akzente wie die GTI-B-Säulenverkleidung habe ich auch schon nachgedacht & werde diese als bald möglich bestellen. Die Pedalerie & die Schalter habe ich in der Tat schon oft gesehen & für optisch sonnig empfunden - die To-Do-Liste wächst.

      Damit ich den unverzeihlichen Fauxpas, den Ralfer angesprochen hat, wieder gut mache, habe ich ein Foto angehängt - Tapatalk sei Dank. Sind sogar zwei. Mit der Post kamen heute schöne 3D-Sticker in schwarz, damit 1. der Schlüssel wieder frisch aussieht (das alte Emblem war etwas angegilbt) & 2. damit ich das Blau los bin.

      # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

    • Hallo Thommy,

      da sage ich einmal Hallo aus deiner alten Heimat in die Landenhauptstadt.
      Schicker Golf hast du da. Bei der Farbe hast du dich für die beste Farbe beim Golf V entschieden :D .
      Ist noch etwas an der Tiefe geplant und andere Felgen?

      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Etwas mehr Tiefe ist geplant & auch neue Schuhe (18-19 Zoll), aber erst nächstes Jahr.
      Bin momentan mit den Grand Prix sehr zufrieden & will erstmal "kleinere" Dinge ändern.
      Diverse Lieferungen sind bereits auf dem
      Postweg zu mir. :)


      Sent from my iPhone using Tapatalk 2.

      # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #