Hinter der Abdeckung reinigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hinter der Abdeckung reinigen?

      Hallo Leute,

      habe da mal ne Frage, passt wohl am besten hier rein, weil Motorraum.

      Unter den Scheibenwischern ist diese Abdeckung, die den Dom verdeckt, weiß jetzt nicht, wie sie heißt, man kann diese eingesteckte Dichtung zurückziehen, dann sieht man, was drunter ist. So bei mir ist da extrem viel Dreck und Blätter und Gammelzeug drin. Ist KEIN Garagenwagen. Ich habe da noch nie sauber gemacht... gammelt vor sich hin.

      Ich bin davon ausgegangen, dass es "von sich aus" dort irgendwo am Motorraum vorbei runterläuft aber anscheinend nicht, das Zeug sammelt sich da drin, genauso wie in dem Zwischenraum wo die Tür ist am Kotflügel unten.

      So, was mache ich da jetzt, muss diese Stelle regelmäßig gereinigt werden? Wie am besten, im nassen Zustand oder trocken wegsaugen?