Sprang nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sprang nicht an

      Hallo,

      mich würde intressieren warum mein auto heute beim ersten mal nicht angegangen ist. Steige wie immer ein, 11C außentemperatur und will starten und er geht nicht an.



      schlüssel nochmal abgezogen kurz gewartet ganz normal gestartet.



      Golf V Gti axx 2005



      Gruß

    • Vielleicht hätteste den Schlüssel auch nur ne 10tel Sekunde länger gedreht halten sollen und er wär gekommen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Beobachte das mal weiter, wenn es öfter passiert mal Fehler auslesen (lassen) und dann kann man weitersehen, von einmal muss das nichts heißen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Schau dir doch bitte mal die Positionen (die Sensoren sind auslesbar) der Nockenwelle und der Kurbelwelle an, so ein Verhalten kann auch von einer gelängten Kette kommen. Im Normalbetrieb wirst du keinen wirklichen Leistungsabfall merken dank der Nockenwellenverstellung.

    • DeepImpact schrieb:

      Schau dir doch bitte mal die Positionen (die Sensoren sind auslesbar) der Nockenwelle und der Kurbelwelle an, so ein Verhalten kann auch von einer gelängten Kette kommen. Im Normalbetrieb wirst du keinen wirklichen Leistungsabfall merken dank der Nockenwellenverstellung.


      VIelleicht liegts wirklich daran, das die Steuerkette und der Kettenspanner der NoWeverstellung den Geist aufgeben, werd ich über den Winter tauschen lassen!

      LG