GRA bei 1.4er APE nachrüstbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA bei 1.4er APE nachrüstbar?

      hi,
      ich möchte bei mir eine gra nachrüsten.
      soll bei meinem 1.4er APE wohl auch gehen. nun meine fragen:
      1. man soll die gra ja freischalten bevor man den hebel einbaut. meine leitungssatz kommt aber erst später kann ich das trotzdem jetzt schon freischalten oder gibts damit probleme?

      2.wenn man die gra freischalten kann funktioniert das dann aufjedenfall oder kann es sein das sie trotzdem nicht funzt?

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Ich hab zwar einen TDI, aber ich denke mal bei dir ist es das gleiche:

      1. GRA kann man sich freischalten lassen und dann irgendwann mal einbauen (bei mir waren ein paar Wochen dazwischen)

      2. kann ich dir leider nicht beantworten, aber wenn du E-Gas hast dann müsste es funktionieren

    • 1) Gibt keine Probleme kannst machen.
      2) Wenn die Fkt. in deinem Steuergerät vorhanden ist sollte es keine weiteren Probleme geben. Voraussetzung ist das du e-Gas hast.

    • hab heute freischalten lassen und den hebel einbauen lassen.
      ob funzt sag ich euch wenn ich den leitungssatz drin hab

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Mir wurde gesagt es sei sinnvoller erst einbauen dann freischalten, da beim Einbau durch das abklemmen des einen Kabels ein Fehler im Speicher hinterlegt wird.

      Aber eigentlich isses ja egal *G*

    • Mein Freundlicher sagte heute das Gleiche...erst Einbau, dann Freischalten.
      Gründe:
      1. Fehler im Fehlerspeicher werden verhindert
      2. Mit dem Freischalten kann auch die Funktion überprüft werden.

      Pong

    • Original von MagicSven
      Mir wurde gesagt es sei sinnvoller erst einbauen dann freischalten, da beim Einbau durch das abklemmen des einen Kabels ein Fehler im Speicher hinterlegt wird.

      Aber eigentlich isses ja egal *G*


      das ist nicht richtig - normalerweise wird kein Fehler hinterlegt - man muss(sollte) ja eh die batterie abklemmen, wenn man den airbag abbaut!


      Bei mir war es sogar so, dass ich bei mir die Sachen eingebaut habe obwohl es nicht freigeschaltet war und dann hat mein ABS verrückt gespielt !!!!! Nach dem freischalten war alles O.K.

      Fazit:
      ERST FREISCHALTEN DANN EINBAUEN !
    • Ab wann hat der G eigentlich die Tempomat-leuchte im Drehzahlmesser ??? oder haben wir beim einbau was falsch gemacht ?
      weil ich hab die GRA seit ein paar wochendrinne klappt auch super blos hab ich keine Kontrollleuchte im Tacho ... meiner ist BJ99 MJ00

      Gruß aNNa

    • Original von aNNa
      ... blos hab ich keine Kontrollleuchte im Tacho ... meiner ist BJ99 MJ00
      Gruß aNNa


      dito!

      Meine ist 6/99 und man kann auf der Tachofolie das Tempomatzeichen erahnen, aber leuchten tut da leider nx! :O

      Gruß Michael

    • nabend,
      mein leitungssatz ist nun endlich da.
      den wollte ich heute auch einbauen,aber siehe da ich muss die leitungen bis zum steuergerät verlegen.
      wo sitz das msg,im wasserkasten mitte?
      ich frage weil immer von einem 80 poligen stecker gesprochen wierd,aber dort sind zwei dran und keiner hat 80 pins.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • in den wasserkasten wollte ich ja,dort sind aber die leitungen nicht.
      ist ein 1.4 ape von 2000
      danke schonmal für die antworten.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN