Welcher Subwoofer an Xetec 5G900 ?

  • Guten Morgen!


    Ich habe mir eine Endstufe verbaut ( Xetec 5 G 900 ) und suche einen passenden ( effektiven ) Subwoofer ( geschlossen oder Bassreflex ) für den 5. (digitalen ) Kanal dieser Endstufe.


    Lt. Auto Hifi sollen dort circa 330 Watt ( RMS ) zur Verfügung stehen an 4 Ohm.


    Was habt Ihr für Vorschläge? Bevorzuge Musikart ist Hip Hop und ab und zu auch mal Dancefloor.


    Sers


    DasBo

    Einmal editiert, zuletzt von DasBo ()

  • Wieviel willst Du denn ausgeben? Eine Preisspanne wäre schon hilfreich.


    Darf er gross oder muss er klein sein? Wieviel willst Du noch vom Kofferraum gebrauchen können?

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Guten Tag!


    Die Größe ist mir egal, bis 600 € würde ich für eine fertige Box ausgeben


    Sers

  • Am besten gehst Du zu einem Fachhändler und lässt Dir ein paar Subs in den Kofferraum stellen. Die meisten Händler lassen einen auch die Subs probehören und dann kannst Du selber entscheiden, welcher Dir vom Klang, Druck und von der Größe und Belastbarkeit am besten gefällt. Auf dem Markt gibts ja so viele Hersteller und jeder wird Dir einen anderen empfehlen ... das kann ich Dir aus Erfahrung schon sagen. Jeder hat seine Haus- oder Lieblingsmarke ... im Endeffekt entscheidet aber Dein Ohr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!