Springt nicht an, nur Relais klackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Springt nicht an, nur Relais klackert

      Hi, ich habe seit heute das Problem, dass mein Golf V (BJ 2006) nicht mehr anspringt. Wenn ich den Motor starten möchte ist nur ein dauerhaftes recht lautes schnelles Klacken eines Relais zu hören, ansonsten passiert nichts. Kontrolleuchten leuchten nur die üblichen, das Radio und Lüftung laufen solange die Zündung an ist.

      Kann es die Batterie sein oder ein anderr Fehler, den ich selbst diagnostizieren oder beheben kann?

      VG

      Peter

    • Hatt ich bei der "Besichtigung" von nem Vari auch... nur noch geklackert, als Steigerung fing dann das Tacho an zu blinken :thumbsup:

      Zu 99,5% Batterie.

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • ....eher mit ner neuen Batterie.


      AMEN... Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen...
      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • hani schrieb:

      ....eher mit ner neuen Batterie.


      Wobei die sich nun die Frage stellt, ob die Batterie alterschwach ist oder ein weitere Effekt vorliegt :S .
      Kann am Ende z.Bsp. auch die Lima sein, die platt ist und die Batterie nicht mehr lädt. Solltest evtl. erst einmal
      das Auto überbrücken und wenn er läuft, die Spannung messen, die die Lima liefert ;) .

      Gruß Nobbie
      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich tippe beim BJ 2006 trotzdem auf die batterie, weil ich einfach mal vermute, daß noch dir erste drin ist... :D
      Natürlich kann ich mich auch irren, aber 7jahre kann ne batterie schonmal halten, bei "guter Führung". ;)

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich