swarly und sein RS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • swarly und sein RS

      Hallo :)

      ich wollt mich an dieser Stelle wieder melden und mein neues Fahrzeug vorstellen :thumbup: es ist mal nicht, wie geplant, ein Golf geworden...

      mein alten Vorstellungen:
      - Golf 5 GTI -> klick
      - Golf 5 TDI -> klick

      hier nun die Daten zum RS:

      Skoda Octavia 2 RS Kombi
      EZ 07
      KM ~73.000
      Handschalter
      schwarz
      240 PS (Software von ABT)

      Extras hat er auch ein paar wie: Navi (MFD2), Klimaautomatik, Sitzheizung, PDC vorne & hinten, große MFA, Bluetooth Freisprecheinrichtung, doppelter Ladeboden, 18 Zoll ... man fühlt sich wohl :D

      Veränderungen:
      - 2013er Skoda Embleme
      - Kühlergrill in schwarz foliert

      geplant:
      - Gewindefahrwerk
      - neuen Schaltknauf (vermutlich vom 5er GTI)

      hier ein paar Bilder... leider hab ich noch nicht viele, werde aber demnächst mal einen coolen Spot suchen und paar knipsen :thumbsup:



      Hangloose
    • Sehr sehr schönes Octavia. Leistung sollte gut Spaß machen denke ich.
      Dazu kann man nur gratulieren. ;)

      Das mit den Emblemen finde ich eine sehr sehr schöne Neuerung !

      Ok.
    • ...dann mußt du aber auch das Emblem im Grill zumindest farblich anpassen oder besser rausschmeissen.

      achja und mach gleich die hässlichen Kenzeichenhalter weg.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hani schrieb:

      ...dann mußt du aber auch das Emblem im Grill zumindest farblich anpassen oder besser rausschmeissen.

      achja und mach gleich die hässlichen Kenzeichenhalter weg.


      die embleme bleiben ;) bissl kontrast muss schon sein. war noch nie fan vom "cleanen".
      die kennzeichenhalter werden sicherlich auch irgendwann ersetzt ;)
      Hangloose
    • Top.

      Genauso würde ich ihn auch gern haben !

      schön flach paar schöne OEM 19" und breite Kotflügel. Leistung sollte ausreichen und Spaß machen ;)

      Viel Spaß! Bin ja schon ein wenig neidisch ;)

      not low. gesauert.
    • kaewn schrieb:

      Top.

      Genauso würde ich ihn auch gern haben !

      schön flach paar schöne OEM 19" und breite Kotflügel. Leistung sollte ausreichen und Spaß machen ;)

      Viel Spaß! Bin ja schon ein wenig neidisch ;)


      Leistung reicht scho :)
      Im Moment fahr ich auf Super E5 und 220 PS. Bei Bleifrei wären es 200 PS und bei Super+ sinds 240 PS. Der Unterschied von 220 und 240 ist schon sehr spürbar. Ich wollts mal testen. Beim nächsten Tankstop gehts wieder auf Super+ :D
      Hangloose
    • :D:D

      Hat dir das ABT so erklärt mit den 220PS und E5 und 240PS mit S+???

      20PS Mehr-PS durch Super + halte ich mal für utopisch...genauso wie 20PS weniger mit Normalbenzin(wobei es das ja kaum noch gibt).

      Natürlich spürt man einen Unterschied zwischen Super und Super+ aber 20PS sind das sicher nicht. ;)

      Ansonsten nettes Wägelchen :)
    • Golf4Turbo schrieb:

      :D:D

      Hat dir das ABT so erklärt mit den 220PS und E5 und 240PS mit S+???

      20PS Mehr-PS durch Super + halte ich mal für utopisch...genauso wie 20PS weniger mit Normalbenzin(wobei es das ja kaum noch gibt).

      Natürlich spürt man einen Unterschied zwischen Super und Super+ aber 20PS sind das sicher nicht. ;)

      Ansonsten nettes Wägelchen :)


      sind natürlich ca. Angaben :P
      vielleicht test ichs mal auf nem Prüfstand wieviel es denn wirklich ist ;)
      abt-sportsline.de/typo3temp/mp…/1Z0_120_240_BWA_IS_D.pdf
      Hangloose
    • mal was neues :D

      innenraum ist fast fertig... fehlt nur noch ein neuer schaltknauf *hehe*
      gemacht wurde:
      - dekorleisten in schwarz foliert
      - emblem am lenkrad schwarz foliert (ging erstaunlich gut)
      - ANS810 eingebaut und Radioblende getauscht von alu in schwarz (passt besser zur Gesamtoptik)
      - original Telefonhalter ist rausgeflogen



      putzen sollt ich mal :D:D:D

      Hangloose
    • Heute gabs 2 Kleinigkeiten :)

      Eine kürzere Antenne
      Und mal eine LED Kennzeichenbeleuchtung !

      Beim Einbau kamen Erinnerungen hoch , denn genau zu dieser Jahreszeit stand ich auch am GTI und hab bei der Kälte die LED Beleuchtung montiert. :D



      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

      Hangloose