swarly und sein RS

  • Hallo :)


    ich wollt mich an dieser Stelle wieder melden und mein neues Fahrzeug vorstellen :thumbup: es ist mal nicht, wie geplant, ein Golf geworden...


    mein alten Vorstellungen:
    - Golf 5 GTI -> klick
    - Golf 5 TDI -> klick


    hier nun die Daten zum RS:


    Skoda Octavia 2 RS Kombi
    EZ 07
    KM ~73.000
    Handschalter
    schwarz
    240 PS (Software von ABT)


    Extras hat er auch ein paar wie: Navi (MFD2), Klimaautomatik, Sitzheizung, PDC vorne & hinten, große MFA, Bluetooth Freisprecheinrichtung, doppelter Ladeboden, 18 Zoll ... man fühlt sich wohl :D


    Veränderungen:
    - 2013er Skoda Embleme
    - Kühlergrill in schwarz foliert


    geplant:
    - Gewindefahrwerk
    - neuen Schaltknauf (vermutlich vom 5er GTI)


    hier ein paar Bilder... leider hab ich noch nicht viele, werde aber demnächst mal einen coolen Spot suchen und paar knipsen :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img842/4397/sho5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img809/9194/75fx.jpg]

  • Die neuen Embleme sind 1.000.000 mal schöner als die alten. :thumbup:
    Schicker Wagen

  • Sehr sehr schönes Octavia. Leistung sollte gut Spaß machen denke ich.
    Dazu kann man nur gratulieren. ;)


    Das mit den Emblemen finde ich eine sehr sehr schöne Neuerung !

    Ok.

  • ...dann mußt du aber auch das Emblem im Grill zumindest farblich anpassen oder besser rausschmeissen.


    achja und mach gleich die hässlichen Kenzeichenhalter weg.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ...dann mußt du aber auch das Emblem im Grill zumindest farblich anpassen oder besser rausschmeissen.


    achja und mach gleich die hässlichen Kenzeichenhalter weg.


    die embleme bleiben ;) bissl kontrast muss schon sein. war noch nie fan vom "cleanen".
    die kennzeichenhalter werden sicherlich auch irgendwann ersetzt ;)

  • Top.


    Genauso würde ich ihn auch gern haben !


    schön flach paar schöne OEM 19" und breite Kotflügel. Leistung sollte ausreichen und Spaß machen ;)


    Viel Spaß! Bin ja schon ein wenig neidisch ;)

    not low. gesauert.


  • Leistung reicht scho :)
    Im Moment fahr ich auf Super E5 und 220 PS. Bei Bleifrei wären es 200 PS und bei Super+ sinds 240 PS. Der Unterschied von 220 und 240 ist schon sehr spürbar. Ich wollts mal testen. Beim nächsten Tankstop gehts wieder auf Super+ :D

  • :D:D


    Hat dir das ABT so erklärt mit den 220PS und E5 und 240PS mit S+???


    20PS Mehr-PS durch Super + halte ich mal für utopisch...genauso wie 20PS weniger mit Normalbenzin(wobei es das ja kaum noch gibt).


    Natürlich spürt man einen Unterschied zwischen Super und Super+ aber 20PS sind das sicher nicht. ;)


    Ansonsten nettes Wägelchen :)


  • sind natürlich ca. Angaben :P
    vielleicht test ichs mal auf nem Prüfstand wieviel es denn wirklich ist ;)
    http://www.abt-sportsline.de/t…/1Z0_120_240_BWA_IS_D.pdf

  • mal was neues :D


    innenraum ist fast fertig... fehlt nur noch ein neuer schaltknauf *hehe*
    gemacht wurde:
    - dekorleisten in schwarz foliert
    - emblem am lenkrad schwarz foliert (ging erstaunlich gut)
    - ANS810 eingebaut und Radioblende getauscht von alu in schwarz (passt besser zur Gesamtoptik)
    - original Telefonhalter ist rausgeflogen


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img29/8626/hm2z.jpg]


    putzen sollt ich mal :D:D:D

  • Heute gabs 2 Kleinigkeiten :)


    Eine kürzere Antenne
    Und mal eine LED Kennzeichenbeleuchtung !


    Beim Einbau kamen Erinnerungen hoch , denn genau zu dieser Jahreszeit stand ich auch am GTI und hab bei der Kälte die LED Beleuchtung montiert. :D


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img96/1307/8ckr.jpg]


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hallo,


    ein netter Anblick der RS bisher.
    Gibt es auch Bilder von der Seite vom Oktavia RS?


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Muss leider sagen, dass es bisher wenig Bilder gibt. Wenn ich morgen dran denke , dann mach ich ein paar. ;) waschen muss ich sowieso immer :D


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • hier ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img202/462/kzwz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img20/3331/pncb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img577/1251/8exu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img22/9496/5i8k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img534/8237/uqmo.jpg]


    Wird Zeit, dass der Frühling kommt, dann kommt das Gewinde rein :) die Kennzeichenhalter kommen auch noch weg sobald ich das neue Kennzeichen habe :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!