Golf Plus V - GRA nachgerüstet - Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Plus V - GRA nachgerüstet - Problem

      Hallo Zusammen,

      habe bei meinem Golf Plus EZ 01/2006 (bzw. Fertigungswoche KW50 / 2005) die GRA nachgerüstet. D.h. Lenksäulensteuergerät und Hebel, von folgendem VW Set 1K0 054 692, getauscht.

      Das codieren beim Freundlichen war kein Problem. Aber...
      Monteur sagt es werden die Tasten erkannt und angezeigt aber das einschalten der GRA funktioniert nicht !

      Habe versucht den blauen Stecker vom Wasserkasten zu finden, ob die Diagnoseleitung schon verlegt ist. Leider habe ich ihn aber nicht gefunden. Auf den Anleitungen die ich im Netz gefunden habe sieht Layout über den Stromsicherungen das ganz anders aus als bei mir... ??

      Hat jemand eine Idee ?

      Danke vorab.

    • Schau am dem Stecker ob Pin 13 belegt ist wenn ja ist die Leitung verbaut.

      Mal doof gefragt, im Motorsteuergerät ist die GRA auch freigeschaltet worden????

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Ja PIN 13 ist belegt.
      Ob das im Motorsteuergerät freigeschaltet worden ist kann ich leider nicht sagen. War beim örtlichen VW Händler....
      Nach Aussage des Monteures sieht er die funktionen auf dem Programmiergerät wenn man die einzelnen Tasten drückt (Geschwindigkeit +/- usw) . Nur weiß anscheinend der Golf von nix.... ?(

    • Dann ist die GRA sehr wahrscheinlich nicht im Motorsteuergerät nicht aktiviert.

      Sollte jeder VW Händler noch hinbekommen.
      Aber lass es besser von einem machen der VCDS hat.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -