Von Climatic zu Climatronic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Von Climatic zu Climatronic

      Hallo Community,

      ich habe ein neues Projekt im Sinn...und zwar der Umbau von Climatic auf Climatronic..
      Dazu habe ich mir schon ein Paar Informationen zusammengesucht..

      Und zwar bin ich so schlau, dass ich den Klimakasten wechseln muss...

      habe mir auch schon ein passenden Artikel rausgesucht, der alles beinhaltet..

      Komplette Lüftungseinheit (Climatronic) aus VW Golf 5, inkl. aller Stellmotoren, Kabelbaum, Wärmetauscher, Klimaverdampfer!

      In wie weit muss ich den Kabelbaum anpassen bzw. verändern?

      Bin für jedliche Art von Informationen dankbar :D

    • Na das Projekt verfolge ich doch glatt..halte uns (mich) auf dem laufenden, vielleicht überleg ichs mir dann auch mal :D

      Beste Grüße vom Lande!
      Danny

    • So weit, so gut..

      Folgende Informationen habe ich bereits:

      Klimakasten kann 1:1 gewechselt werden, wichtig ist hier, dass auch ein Klimakasten aus einem 6er Golf passt.
      Wenn man keine Sitzheizung hat, muss eine neue Leitung gelegt werden, oder man rüstet sie im gleichen zug nach (Kabelsatz z.B von Kufatec)
      Nun müssen die von Stg kommenden Kabel umgepinnt werden..

      Hier mal ein großer Dank an Datajam!!