Von Climatic zu Climatronic

  • Hallo Community,


    ich habe ein neues Projekt im Sinn...und zwar der Umbau von Climatic auf Climatronic..
    Dazu habe ich mir schon ein Paar Informationen zusammengesucht..


    Und zwar bin ich so schlau, dass ich den Klimakasten wechseln muss...


    habe mir auch schon ein passenden Artikel rausgesucht, der alles beinhaltet..


    Komplette Lüftungseinheit (Climatronic) aus VW Golf 5, inkl. aller Stellmotoren, Kabelbaum, Wärmetauscher, Klimaverdampfer!


    In wie weit muss ich den Kabelbaum anpassen bzw. verändern?


    Bin für jedliche Art von Informationen dankbar :D

  • Na das Projekt verfolge ich doch glatt..halte uns (mich) auf dem laufenden, vielleicht überleg ichs mir dann auch mal :D

    Beste Grüße vom Lande!
    Danny

  • Mit dem gedanken auf climatronic umzurüsten hab ich auch mal gespielt, aber dann sein gelassen weil es ein riesen aufwand ist :)


    Aber wenns dir den aufwand wert ist dann los ;)

  • So weit, so gut..


    Folgende Informationen habe ich bereits:


    Klimakasten kann 1:1 gewechselt werden, wichtig ist hier, dass auch ein Klimakasten aus einem 6er Golf passt.
    Wenn man keine Sitzheizung hat, muss eine neue Leitung gelegt werden, oder man rüstet sie im gleichen zug nach (Kabelsatz z.B von Kufatec)
    Nun müssen die von Stg kommenden Kabel umgepinnt werden..


    Hier mal ein großer Dank an Datajam!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!