3 Symbole leuchten im KI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3 Symbole leuchten im KI

      Hallo,

      ich hatte heute morgen in meinem Golf 5 folgende Symbole
      im KI an nach dem Losfahren: Lenkrad, ESP und Reifendruck. Nach einer
      Weile Fahren ging erst das Lenkrad-Symbol aus, nach einer weiteren das
      Reifendruck-Symbol und dann wieder nach einer Weile auch das ESP-Symbol.
      Woran könnte das Liegen bzw. was kann die Ursache sein?

      Danke und LG
      Jens

    • Irgend ein ABS Sensor könnte einen Wackelkontakt haben, Schleifring hinüber, Batterie sehr schwach, Marderschaden am ABS/ESP STG, wobei da dann der Fehler bleiben würde.

      Auf jedenfall hast du durchs Fahren deinen Lenkwinkel wieder neu angelernt

    • Das hatte ich auch mal. Ist prinzipiell so, wann man die Batterie abklemmt.
      Kann auch sein, wenn dein Batterie kurz vor leer/Kaputt ist.

      Check das mal zu erst.

      Gruß.
      Jan

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • js4711 schrieb:

      Kann auch sein, wenn dein Batterie kurz vor leer/Kaputt ist.


      Genau so ist es, meist ist due Batt beim Starten so schwach, das er zwar noch anspringt aber die ABS/ESP Komponenten zu wenig Säft bekommen und die Fehlermeldung setzen. 8)
    • Das ist so der "Bastelklassiker". Immer wenn man beim Basteln die Batterie ab hatte oder den Tacho draussen (und dann vlt noch die Zündung an), kommen die Symbole. Sollten von selber wieder weg gehen.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Danke für eure Antworten.
      Also die Batterie war nicht ab. Ich habe auch keine Anzeichen für eine schwache Batterie gefunden. Werd mal beobachten ob es wieder auftritt und dann berichten.

      LG Jens