Climatronic Probleme, Heckscheibenwischer Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic Probleme, Heckscheibenwischer Probleme

      hallo,

      hab seit meinem Kauf des Golfes ein Problem mit dem dämlichen Climatronic Stellmotoren klappern ( ein altes Golf V Problem wie ich gelesen, bzw. gehört habe) nun nervt es mich schon ziemlich, anfangs ging es ja noch aber es wird immer mehr und lauter kommt mir vor, da ich aus sämtlichen Threads nicht schlau wurde habe ich einen neuen aufgemacht.

      Vielleicht weiß ja einer von euch was wirklich definitiv gegen dieses klappern hilft...(Steuergerättausch,Bedienteiltausch.....)

      Reset bzw. Stellgliedtest hilft nicht...klappern bleibt immer gleich.



      Weiters habe ich ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer...er fängt manchmal von alleine nach dem starten zum wischen an ohne das ich den eingeschaltete habe bzw. den vorderen eingeschaltet habe.

      Habe keinen Regensensor, Retourfahrwischen ist aktiv...es ist vorgekommen wie das Auto nass war nach Regen oder waschen, wenn es trocken war, wenn ich den Kofferraumdeckel vorher aufgemacht habe bzw. nicht aufgemacht habe.

      Kabelbaum der in den Kofferraum führt ist in Ordnung keine Kabel aufgescheuert.

      Habe gehört das es Probleme mit dem Wischermotor gegeben hat, kann mir das jemand bestätigen??

      Ich bitte um Hilfe...:)

      Golf V 1,6 FSI

      Baujahr 2006

      Sportline

      5 Türer

      Climatronic