Climatronic Probleme, Heckscheibenwischer Probleme

  • hallo,


    hab seit meinem Kauf des Golfes ein Problem mit dem dämlichen Climatronic Stellmotoren klappern ( ein altes Golf V Problem wie ich gelesen, bzw. gehört habe) nun nervt es mich schon ziemlich, anfangs ging es ja noch aber es wird immer mehr und lauter kommt mir vor, da ich aus sämtlichen Threads nicht schlau wurde habe ich einen neuen aufgemacht.


    Vielleicht weiß ja einer von euch was wirklich definitiv gegen dieses klappern hilft...(Steuergerättausch,Bedienteiltausch.....)


    Reset bzw. Stellgliedtest hilft nicht...klappern bleibt immer gleich.




    Weiters habe ich ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer...er fängt manchmal von alleine nach dem starten zum wischen an ohne das ich den eingeschaltete habe bzw. den vorderen eingeschaltet habe.


    Habe keinen Regensensor, Retourfahrwischen ist aktiv...es ist vorgekommen wie das Auto nass war nach Regen oder waschen, wenn es trocken war, wenn ich den Kofferraumdeckel vorher aufgemacht habe bzw. nicht aufgemacht habe.


    Kabelbaum der in den Kofferraum führt ist in Ordnung keine Kabel aufgescheuert.


    Habe gehört das es Probleme mit dem Wischermotor gegeben hat, kann mir das jemand bestätigen??


    Ich bitte um Hilfe...:)


    Golf V 1,6 FSI


    Baujahr 2006


    Sportline


    5 Türer


    Climatronic

  • Hallo,


    Kann mir hier niemand weiterhelfen....???


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!