GOLF V Kupplungs+ZMS wechseln Wer hilft?

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    • GOLF V Kupplungs+ZMS wechseln Wer hilft?

      Hallo erstmal an alle,

      ich besitze einen Golf V 06/2005 Baujahr 2.0TDI ist zur zeit bei 155tkm.

      Leider ist meine Kupplung schon sehr kaputt sehr oft bekommt man die Gänge 1+2 und Rückwärst gang nicht rein und auch sehr schwer raus. Ich habe mal bei paar Werkstätten gefragt die wollen 1070€ von einem Azubi der alleine Wohnt und schon genug ausgaben hat.
      Deshalb Suche ich im Raum Hannover der mit mir in einer Werkstatt die Kupplung mit ZMS austauscht. Ich habe sowas noch nie gemacht aber bin auch keine niete im Handwerklichen bereich. Natürlich gibt es auch eine Aufwandsentschädigung wie hoch die ist kann man ja noch besprechen.

      Ich hoffe einer wird sich melden weil 1000€ zu zahlen wird wirklich schwer für mich...
      Also ran an die Tasten :)

    • Hab für Kupplung, ZMS und Nehnerzylinder neu 16xx gezahlt inner freien.
      Aber is auch der teure Golf6 Motor, Kupplung und ZMS Kit fürn alten liegt mein ich bei knapp 400 gegen 845 fürn neuen...

      via Buschtrommel

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • FaTu schrieb:

      Hab für Kupplung, ZMS und Nehnerzylinder neu 16xx gezahlt inner freien.
      Aber is auch der teure Golf6 Motor, Kupplung und ZMS Kit fürn alten liegt mein ich bei knapp 400 gegen 845 fürn neuen...

      via Buschtrommel



      Das zb "4-K-Kit" kostet 639,00 €. Du hast also EInbau und Nehmerzylinder knapp 1000€ bezahlt?




      • D1: 240 mm
      • Version: DBR
      • D2: 240 mm
      • Zähnez.: 23
      • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Zentralausrücker
      • Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schwungrad
      • Technische Information: Kit 4P (2-Komponenten-Kit + starre Schwungrad)
      • Technische Information: nur in Verbindung mit dem Luk Zweimassenschwungrad
      • Technische Information: Kein spezialwerkzeug zur Montage notwendig



      Die "normalen" kosten um 350€ / Satz zzgl 2MSR (500-550 je nachdem ob Start-Stop oder ohne)

      Wären also auch um 750-800€ fü den Einbau? Ist das nicht etwas "fett"? 8|
    • Kit wurd mir mit 845 berechnet, dann noch der Zylinder 120, der Rest war ZMS "prüfen" und noch sonstige Montagekosten.
      Zu der Werkstatt geh ich aber eh nicht mehr, u.a. aus dem Grund aber das gehört hier nicht hin...

      via Buschtrommel

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