RCD300 und iPod Anschluss Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD300 und iPod Anschluss Problem

      Hallo Leute

      Hier scheinen ja paar mehr zu sein die den iPod Anschluss unter der MAL haben oder sich zumindest etwas damit auskennen. Meine Schwägerin hat einen Touran MJ 08 mit RCD300 mp3 von 2008 1K0 035 186 AD von Grundig und eben den iPod Anschluss. Das Radio ist auf CD-Wechsler codiert und setzt nen Fehler
      00857 - CD-Wechsler (R41)
      004 - kein Signal/Kommunikation
      iPod anstecken ändert gar nichts. Ich habe nun die Kabel durchgemessen, Belegung geprüft und da ist alles i.O. was kann das sein? Hat der Anschluss ne Macke? Wenn ich am Radio die CD Taste drücke kommt noCDC. Ich habe dann mal mein RCD500 mp3 von 2009 testweise eingebaut und auf Wechsler codiert, das gleiche Problem.
      Dann habe ich eine Werkstatt angerufen die auf ebay Reparatur von VW Radios anbieten die sagte es könnte ein Software Problem sein, sie hatten das in der Form aber noch nicht, meistens käme Lesefehler. Sie würden es abholen und testen bla bla. Was könnte man alternativ verbauen das sie von ihrem iPod Touch Mucke hören kann?

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN