golf 4 baujahr 2002 verliert Öl

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf 4 baujahr 2002 verliert Öl

      Hallo Community ich habe ein Problem mit meinem Golf 4 er verliert Öl, das stellte ich nach der arbeit fest (nach 9h waren es ca 300-500ml). Die Ursache könnte darin liegen dass ich am Sonntag (letzte Woche) etwas zu schnell über einen ebenen Feldweg gefahren bin, der dann ein loch hatte. Folge war ein doch heftiger test für meine Stoßdämpfer. Das auto hat mit dem Unterboden aufgesetzt (leichte sichtbare spuren). die tage darauf ist mir kein Ölverlust aufgefallen, bis heute, außerdem lässt er sich wie gewohnt fahren. Jetzt meine Frage an euch was könnte defekt sein? Danke für Antworten und Hilfe.

      Ich habe ein Loch in der Ölwanne festgestellt, die stelle entfettet und mit starkem Klebeband fürs erste abgedichtet. Das sollte das Öl für die nacht in der Wanne halten. Kann ich damit denn auch noch 140km fahren oder würdet ihr davon abraten (ein ca 1cm langer schnitt in der Ölwanne)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von menajeru ()

    • Wenn dicht ist ist dicht. :rolleyes:

      Nur wennst nochmal aufsetzt isses natülich deutlich schneller wieder offen... Inwiefern Wasser vonner Straße genug Druck hat Panzertape zu lösen sollte auch abgeklärt sein....

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Spontans Googlen hat bis 60°C ergeben...

      Ich weiss aber aus Erfahrung das 70-80°C gehen...
      Öl wird dennoch deutlich wärmer, in dem Fall würd ich einfach mal von abraten... kann natürlich klappen, weil das Panzertape von aussen gut gekühlt wird, aber kann sich auch anfangen abzulösen.
      Wenn dann würd ich sehr Großflächig und Mehrschichtig kleben.... die Ölwanne wird auch nich die komplette Öltemp tragen oder?

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN