Innenspiegel wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenspiegel wechseln

      Nabend,

      ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte den normalen grauen Golf 5 Innenspiegel (manuell abblendend) gegen einen schwarzen, ebenfalls manuell abblendenden tauschen. Ich habe leider keine genaue Ahnung, wie das gehen soll, aber ich möchte auf keinen Fall den ganzen Spiegel von der Scheibe holen, sondern nur das "Gehäuse" wechseln. Der Saugnapf bzw. Kleber soll nicht abgehen. Ich habe irgendwie gehört, dass man da am Spiegel drehen muss, bin mir aber nicht sicher, ob das den von mir gewünschten Effekt mit sich bringt. Ist es auch möglich den, ich nenne es mal "Stiel" mit zu wechseln?

      Ein solches Thema habe ich leider nicht über die Suche gefunden. Falls es doch eins gibt, zögert nicht es mir mitzuteilen. :whistling: Ich habe nur das hier gefunden: [Golf 4] Innenspiegel schwarz gegen grau tauschen?? aber das ist ein Golf 4 Thema.

      Gruß

      Leo

    • Sofern du kein Regensensor hast (Licht&Sicht Paket) dann musst du dein Spiegel nur mit etwas kraft nach links drehen. Wenn du das Paket hast dann müssen die Plastekappen in der Mitte auseinander gezogen werden (keine Schöne Arbeit) danach kannst du die Elektr. Verbindung (Stecker) lösen und danach kompletten Spiegel Richtung A-Brett nach unten schieben.

      unterwegs mit Tapatalk

      Ps. Der Stiel :D ist immer am Spiegel dran, wenn du das getrennt bekommst ist er im A.... Und du brauchst einen Neuen...

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Danke für die schnelle Antwort.

      Licht & Sicht-Paket habe ich nicht, auch keinen Regensensor oder ähnliches.
      Wenn ich den Spiegel samt Fuß (Stiel) abgezogen habe, kann ich den neuen dann einfach wieder auf die alte Vorrichtung draufstecken oder wie genau funktioniert das?

    • Umgekehrte Reihenfolge, leicht links versetzt dran drücken (merkst du schon) und nach rechts drehen, ist ne Art Bajonet? Verschluss

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant