Spiegelabsenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiegelabsenkung

      Hallo
      Ich will mir die Spiegelabsenkung nachrüsten. Habe schon neue Türsteuergeräte und den neuen Verstellmotor. Jetzt muss ich 4 weitere Leitungen in den Spiegel ziehen, allerdings weis ich nicht an welche Pins die insgesamt 7 Leitungen müssen.

      Wollte fragen ob jemand von euch mir weiter helfen kann mit der Verkabelung.

      LG


      Sent from my iPhone

    • Das kann meiner vom Werk aus bereits, Einfach VCDS und Häcken setzen. Was bei einem einfachem Golf 5 geht sollte doch von anhieb auch beim R32 klappen.

    • Ja ich habe den Spiegelverstellmotor mit Memory Funktion und bekomme noch den passenden Stecker für den Motor. Dann muss ich 4 Leitungen vom Türsteuergerät in den Spiegel ziehen zum Motor. Jetzt ist nur das Problem wo klemme ich die insgesamt 7 Kabel am Motor an und wo die 4 neuen am Türsteuergerät?

      Kommt jemand an ein Stromlaufplan oder sonst einen Rat ?




      Sent from my iPhone

    • Aber, wie schon gesagt wurde, der R32 sollte die Spiegelabsenkung serienmäßig haben. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, was du da umbauen willst. Ausprobieren, Verstellknopf auf R, Rückwärtsgang einlegen, Spiegel auf Bordstein stellen, vorfahren und schauen, ob der Spiegel in Normalstellung fährt.

    • Wenn der R keine Pdc hat, dann hat er auch keine Spiegelabsenkung. Nur weil es ein R ist heisst das nicht das er alles hat...

      Beifahrerspiegelglas abnehmen und gucken ob der Stecker am Verstellmotor 4 oder 8 Kabel hat und schon hat man Klarheit.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ich habe alles drin außer PDC und Spiegelpaket.
      Natürlich wurde es schon getestet ob es geht und es funktioniert nicht, sogar mit vorherigem Codieren.
      Das Steuergerät könnte es wohl weil es Codierbar war aber wenn der Spiegelmotor keine Memory Funktion hat geht's nicht.

      Ich habe mir günstig Spiegel mit UFB, Anklappen, Abblenden usw. nach und nach ersteigert. Nur dieser Memory Motor war bei dem Spiegel nicht dabei sondern der normale und deswegen fehlen dem Kabelbaum 4 Leitungen und ich habe noch keine Ahnung wo ich die am TSG und am neuen Motor anklemme. Aber jemand hat mir angeboten Stromlaufpläne zu geben also hat es sich erledigt.

      Übrigens nach langem suchen in den tiefsten tiefen des Internets habe ich Bilder des 8 poligen Stecker vom Verstell Motor gefunden und eine Beitrag in nem Forum. Da haben sie auch den Stecker gesucht da sie auch den Memory Motor nachrüsten wollten, sie haben dann den Hersteller raus gefunden und da konnte man dann mindestens 10.000 Stecker bestellen. :thumbsup:

      Aber keinem fiel auf dass dort ein Mercedes Stern neben einer der Ominösen Nummern eingestanzt war und es ist tatsächlich eine Mercedes TN. Habe den Stecker dort Bestellt nachdem VW mir nicht Helfen konnte.

    • Paddyxl66802 schrieb:

      Aber keinem fiel auf dass dort ein Mercedes Stern neben einer der Ominösen Nummern eingestanzt war und es ist tatsächlich eine Mercedes TN. Habe den Stecker dort Bestellt nachdem VW mir nicht Helfen konnte.

      :D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      Gruß Nobbie
      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup: