Falsche Aussentemperaturanzeige im MFA+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Falsche Aussentemperaturanzeige im MFA+

      Hallo,
      meine Frau hat heute festgestellt, das die Aussentemperatur im MFA+ Display immer 20 Grad anzeigt :cursing:
      Was kann die Ursache sein? Wer hatte schon das gleiche Problem gehabt BITTE MELDEN :)

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Möglicherweise der Temeperaturfühler defekt.
      Falls möglich mal mit VCDS auslesen und evtl. den Sensor tauschen. Der sitzt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vorne links in der Frontschürze.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Möglicherweise der Temeperaturfühler defekt.
      Falls möglich mal mit VCDS auslesen und evtl. den Sensor tauschen. Der sitzt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vorne links in der Frontschürze.


      Danke, werde ich bei GuMMiBaEr nachfragen ob Er ein wenig zeit für mich findet ;)



      Von unterwegs mit Huawei Mobile ...
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Habe gerade das auslesen beendet und sieht es so aus.

      Die Daten:
      --------------
      4,0-47,5°C
      5,0-17°C
      6,0-15,3°C
      --------------
      --------------
      ... dann habe ich an dem Aussentemperaturfühler vorne (Stoßstange) gerütellt und dann nochmal ausgelesen:
      --------------
      4,0-23,5°C
      5,0-16,6°C
      6,0-20,6°C

      ... und bei 4:
      4,0-23,5°C
      4,1-28,5°C
      4,2-63,5°C
      ... wird jetzt 15,5°C in dem MFA+ angezeigt (draußen aber ist 11°C).
      Also die Hauptfrage: ist der Aussentemperaturfühler (Stoßstange vorne) defekt oder liegt der Fehler doch an andere Stelle?



      Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Habe den Außentemperaturfühler bestellt. Irgendwie glaube ich nicht das durch den Wechsel sich etwas ändert. Habe das Internet nach diese Problematik durchgeforstet und nur ein Thread gefunden (Motor-Talk.de), wo genau dieses Fehler beschrieben wurde ... leider nicht zum ende. Habe den Verfasser angeschrieben und jetzt heißt ... auf Antwort warten.



      Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • So, der Fühler ist erneuert und sieht - vorerst - gut aus. Das auslesen sagt: 11°C ... passt :rolleyes: Jetzt nur bis Abend warten und dann nochmal kontrollieren :)



      Von unterwegs mit Huawei Mobile ...

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • ... und funktioniert. Die Außentemperatur stimmt. Kleines Bauteil grooooße Wirkung :)


      Von unterwegs mit Huawei Mobile ...


      ... und so sieht der Übeltäter











      Von unterwegs mit Huawei Mobile ...
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Kleine Sache, große Wirkung!
      Das Ding sitzt halt nicht so besonders günstig und bekommt sicher öfter mal einen Stein o.ä. ab...


      Das ist korrekt. Über die Steine sollte man sich keine Gedanken machen aber über Feuchtigkeit/Wasser. So war bei mir, sollte man am besten ab und zu den Stecker abmachen und mit Druckluft richtig auspusten ... dann klappt's auch mit den Nachbarn :D



      Von unterwegs mit Huawei Mobile ...
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup: