Navi gestohlen, wie konnte man ins Auto einbrechen?

  • Ob die Schrauben was bringen? Ich wär als Dieb ziemlich frustriert wenn ich sowas seh, grade bei Alus mit Felgenschlössern werden dann ja sowieso gerne die Pneus zerstört.
    Mit der Abdeckung signalisiere ich doch: Nehmt mein Auto, mir liegt was daran (guter Pflegezustand) und es isn Dickes Navi drin?


    Zum Thema Störsender: Wenn ich von unserem EOS und meinem Golf gleichzeitig was anner FFB Drücke passiert einfach garnichts, kein Auto schliesst... soll nicht heissen das der Dieb unbedingt dein Signal abgepasst hat, aber Nachbar kann ja in grade der Sekunde auch seinen Polo verschlossen haben und eure beiden Autos sind offen stehen geblieben...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Hallo Leute,



    vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen. Also das Auto war aufjedenfall abgeschlossen dar ich nach dem Abschließen immer nochmal versuche eine Tür oder den Kofferraum aufzumachen um sicher zu gehen das das Auto auch zu ist. Ich denke mal ich hab einfach Pech gehabt und die Diebe wussten genau was zu tun war und haben wahrscheinlich die ganze Aktion innerhalb von 10 Minuten beendet, wie sie das Auto aufbekommen haben bleibt wohl ein Rätsel.


    Dar ich den Schaden jetzt so schnell wie möglich beheben möchte werde ich mir ein Guthaben bei VW machen lassen für die Behebung des Schadens und damit dann zur Versicherung. Was meint ihr würd es theoretisch kosten das Navi was ich vorher drin hatte + neue blende + einbau bei VW machen zu lassen? (Nicht das ich das wirklich vorhabe, ausser die Versicherung würde es tatsächlich bezahlen)


    LG Hannes94

  • Lass dich lieber von der Versicherung auszahlen und schau dich noch einem aktuelleren Navi um - das MFD war und ist doch sehr veraltet, Navis mit DVDs spielen heute keine Rolle mehr. Gute Gelegenheit, was Neues zu kaufen!

  • mein beileid aufjedenfall.. :(


    sei bloß froh das sie beim einbruch nichts an deinem auto von außen irgendwas kaputt gemacht haben würde noch viel teurer werden :S

    [align=center]

  • Das Bliken der Blinker kann man auch nicht mehr als zeichen dafür nehmen das mein Auto zu ist es gibt mitlerweile auch störsender die es zulassen das die Blinker aufleuchten und das Fahrzeug trotzdem nicht verschlossen ist ;)


    Ich glaube, das wäre wohl zu viel verlangt von einem Störsender. ;)


    Dazu müssten Blinker und ZV mit unterschiedlichen Funksignalen angesteuert werden, wenn der Störsender nur eines davon blockieren soll.
    Dies ist jedoch nicht der Fall.


    Die Fernbedienung sendet nur ein Signal an die Bordelektronik, und die gibt dann an ZV und Blinker die Anweisung, das zu tun, was von ihnen erwartet wird.


    So ein Störsender müsste also schon aktiv in die Fahrzeugsteuerung eingreifen, um die Bordelektronik zu überlisten
    Sowas dürfte schon ein schwieriges Unterfangen sein, wenn man das über die OBD-Dose bewerkstelligen will, ganz zu schweigen von einem unabhängigen Funkstörsender. ;)




    Dass professionelle Autodiebe mit ihren entsprechenden Gerätschaften jedes beliebige Auto öffnen können, war mir schon klar.
    Den Störsender hatte ich ins Gespräch gebracht, weil damit selbst ein Sonderschüler ohne jegliche Vorkenntnisse agieren kann.
    Und genau das macht diese Störsender meiner Meinung nach zu einer größeren, alltäglicheren Gefahr.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Oh man - tut mir echt Leid für dich.
    Ein Auto auf zu bekommen ist heute zu Tage ja scheinbar kein Problem mehr. Wenn es keine DWA hat sowieso.


    Prinzipiell würd ich mal sagen gilt - auf alles was "serienmäßig" ist, können sich die M*ngos einstellen. Wenn du Ihnen nen Strich durch die Rechnung machst, indem du eine individuelle DWA verbaust, deren Hersteller / Typ sie nicht kennen, sieht es schon ganz anders aus. Genauso ein zusätzlicher Schutz wie mit dem Drahtseil, dass dann hinten verdeckt befestigt wird - coole Idee. Gegen einen kompletten Fahrzeugdiebstahl helfen andere Tricks wie ein zusätzlicher Schalter am richtigen Kabel, am richtigen Ort - dann können die noch so viele Laptops & Werkzeug dabei haben - wenn die Kraftstoffpumpe halt einfach nicht an geht. Und den Aufwand da ne große Such-Show zu betreiben machen die dann wahrscheinlich nicht.


    BTW: Hab so Störsendertypen (vermutlich) auch schon an Supermarkt Parkplätzen gesehen. Sitzen im Auto zu 2...3 und wenn man bemerkbar macht dass man was gerafft hat, sind se plötzlich weg - so ganz ohne Einkauf ;)


    Dir alles Gute!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Störsender?! 10min für die aktion?! ... also die werden wie der durchschnittliche osteuropäische teilebeschaffer einfach nen "polenschlüssel" gehabt haben... und die ganze aktion dauert 30sek... 1min wenn ihm die lampe oder der schraubendreher runter fällt :D


    dein problem ist das die versicherungen oft nicht zahlen wenn keine einbruchsspuren zu sehen sind... dann einfach in wiederspruch gehen und sagen das der einsatz von polenschlüssel wahrscheinlich ist... sonst nix geld für navi



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Hey!
    Ich denke ich werde mein Auto wegen diesem einmaligen Einbruch jetzt nicht umbedingt versuchen Diebstahl sicherer zu machen. Denn den ganzen Wagen würden Diebe wahrscheinlich eh nicht klauen, auch wenn er relativ sportlich aussieht ist es 'nur' ein älterer Golf mit 80tsd. km und kleinem Motor. Ich lass mich davon jetzt einfach nicht einschüchtern und hoffe das ich nicht nochmal so ein Pech habe.


    Leider ist meine Versicherung nur Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiligung, deswegen habe ich jetzt vor mir bei VW ein Gutachten des Schadens machen zu lassen und auch ein Kostenvoranschlag um zu sehen wie hoch das eingeschätzt wird. Falls es mehr als 1000 Euro wäre (was ich nicht wirklich glaube) würde ich ja den überschreitenen Betrag von der Versicherung kriegen - das Geld könnte ich dann nutzen um die Reparatur selber für weniger Geld durchzuführen. Falls das aber wie ich Vermute nicht der Fall sein wird, muss ich wohl alles selber bezahlen. :cursing:
    Was meint ihr dazu? Hab ich mir das richtig gedacht?


    LG Hannes94

  • Also ein neues RNS 510 kostet bei VW schonmal 2400 Euro ein RNS 310 1300 Euro, Also sollte so ein MFD 2 auch im Bereich 1300 bis 2400 liegen :rolleyes: Dann noch Einbau und 2 neue Verkleidungen (glaub auch um die 100 Euro) und sollte ein Antennenkabel beschädigt sein, und die ziehen ein neues Kabel vom Dach hinten nach vorne bist du schnell mal bei 3000 bis 3500 Euro.

  • Diebstahl ist doch auch von der Teilkasko gedeckt. Was hast du denn da für eine sb? Bestimmt keine 1000?.


    Getapatalkt vom Xperia Z1

  • Also ein neues RNS 510 kostet bei VW schonmal 2400 Euro ein RNS 310 1300 Euro, Also sollte so ein MFD 2 auch im Bereich 1300 bis 2400 liegen :rolleyes: Dann noch Einbau und 2 neue Verkleidungen (glaub auch um die 100 Euro) und sollte ein Antennenkabel beschädigt sein, und die ziehen ein neues Kabel vom Dach hinten nach vorne bist du schnell mal bei 3000 bis 3500 Euro.

    Danke das ist schon mal eine gute Angabe. Hat jemand vielleicht noch eine genauere Angabe für den Preis des MFD 2 bei VW?


    Diebstahl ist doch auch von der Teilkasko gedeckt. Was hast du denn da für eine sb? Bestimmt keine 1000?.

    Doch die Selbstbeteiligung ist leider wirklich bei 1000. Werd mich nochmal genau erkunden wie es bei Diebstahl bei meiner Versicherung aussieht, bisher sind alle Angaben die ich hab von meinem Vater weil die Versicherung und so über ihn läuft.


    LG Hannes94

  • Da ich vor 3 Monaten auch Opfer eines Einruches geworden bin will ich euch mal vor einer neuen Masche warnen wie sie in unsere Autos kommen.


    Ich will hier nicht näher ins detail gehen, aber wie bei mir geschehen gehen die Täter über den Türkabelbaum in die Elektronik!!!!
    Wenn man es nicht weiß sieht man es auch nicht. Hatte die Woche besuch von der Polizei die sich mein Auto nochmal genauer
    anschauen wollte und siehe da, er hat es gefunden!!! Anzeichen für diese Methode sind meistens heruntergelassene Scheiben am Auto.
    Durch diese Methode sieht man Auto keine beschädigungen am Auto was im einzelfall auch zu Problemen mit der Versicherung führen kann,
    da sie relativ einfach sagen kann man habe das Auto nicht abgesperrt.

    Gruß


    Stev

  • Da ich vor 3 Monaten auch Opfer eines Einruches geworden bin will ich euch mal vor einer neuen Masche warnen wie sie in unsere Autos kommen.



    Die Methode ist weder neu noch unbekannt.


    Die Technik dazu inkl Anleitungsvideo wird von einer DEUTSCHEN "Firma" vertrieben.


    http://www.vagdashcom.de/Manuals/GolfV_Alarmtool.pdf


    http://vagdashcom.de/html/Spez…/Alarmtool/alarmtool.html


    Und so lange so etwas frei vertrieben wird, wird es nie anders werden....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!