chvcky's Ver :)

  • Kleinigkeit für Optik bestellt :p hat was mit Flagge zeigen zu tun, aber nicht im Bezug auf die kommende WM... Wer errät es? :D


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Morgen Community !


    Dass meine Freundin die beste ist hab ich ja schon bei dem VW Mai Herz gewusst, aver jetzt übertrifft sie sich langsam... Gestern eröffnet sie mir, dass wir nachstes we zu einem Händler fahren der fahrzeugteile verkauft. Dieser hat auch frontschürzen im Angebot, so auch die GTI von lion Tuning. Im Netz hab ich viel gutes zu passgenauihkeit etc gehört und auch schon Bilder vom montierten Zustand gesehen. Dementsprechend klingt das sehr gut für mich :) dazu kommt dass sie mir die als verfrühtes Weihnachtsgeschenk schenkt :D hier mal ein Link zu nem Bild :)
    http://www.lion-tuning.de/capi…angen/vw_golf_5_gti_2.jpg


    Nachher kommt mein kleiner in die werkstatt um den abgastwmperaturmesser auszutauschen und dann kanns ins Wochenende gehen ;)




    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Hört sich doch gut an! Die GTI Front gefällt mir viel besser als deine jetzige Front, mit dieser konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden :D


    Auch wenn es "etwas früh" ist ein sehr cooles Geschenk. Sowas wünscht sich doch jeder von seiner Freundin :D


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • GTI Front wird richtig gut aussehen. :thumbup:


    Das ist ausgesprochen empatisch und großzügig von Deiner Freundin 8)
    Ich habe nicht mal eine Freundin :S Wüsste aber auch nicht, was meine Frau dazu sagen würde, wen ich mit neuen Teilen sponsored by girlfriend ankäme :whistling:^^

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • :D :D :D


    Ralf, ich glaub auch nicht dass deine Frau das so gut fände :D
    Aber sie ist schon die beste! :)


    Kommendes we wird die Front geholt und dann erstmal eingelagert bis ich Geld gespart hab um sie lackieren zu lassen. Mal schauen wie das dann aussieht ;)


    ------------------------------------------


    Eben in der werkstatt gewesen... Aber wie es kommen musste, zusätzlich zur Müdigkeit weil man(n) schon seit 7 wach ist und um 4 erst ins Bett (ja ja.. immer dieses Feiern :D) stellte sich auch noch heraus, dass ich gekonnt den falschen Abgastemperatursensor gekauft habe -.- Ich hab den von "Bank 3" ... Brauchte aber den für "Bank 1" Sprich direkt ab Turbo. Toll...50 Takken zum Fenster raus. Pff..dafür wird der "Bank 3" direkt mit gewechselt, einfach nur weil ich es kann (Bzw. mein Meister :D) ... Hab also eben nochmal Goooogle gefragt, und hab promt ne tolle Seite gefunden, die Fahrzeuge schlachten und die Teile günstig verkaufen :) Hier mal der Link , falls noch Jemand spezielle Teile sucht :) Manche Sachen sind sicherlich teurer als hier in der Bucht oder so, aber so Sachen wie ein kompletter KAT für 250 Euronen..? :D Naja...ich weiche ab! - Als ich den Windschutz im Motorraum entfernt habe, ist mir bei der Lüfteröffnung zum Innenraumfilter erstmal ein kleines Biotop entgegen gekommen... hab etwa zwei Hände voll Humus und Blätter da rausgekratzt X( 8| .... hinterher alles wieder ordentlich sauber gemacht. Aber gut dass ich die Stelle kenne, die wird absofort regelmäßig gereinigt!


    Aaaachja, und mein kleines Optik Gimmick ist gekommen, da keiner raten will verrate ich es eben : Hab mir den meinGolf.de Klebi gekauft in großfür die Frontscheibe :love: warte aber noch bis zum nächsten Sonnen Wochenende inkl. Waschen bevor ich den drauf pappe! :)


    Sodele, das wars soweit für dieses WE, würd mich freuen hier noch bisschen Resonanz zu bekommen :) (!!!!!) :D


    Hauta rein! :thumbup:

  • Update: GTI Front inkl. GTI Nebler bestellt (Affiliate-Link) .
    Abgastemperatursensor nr.2 ebenfalls NOCHMAL bestellt, da die im letzten Post angegebene Seite festgestellt hat, dass sie damit einen Fehlbestand hatten... *Grummel* :cursing:


    Dieses Wochenende wird also noch garnichts repariert bzw umgebaut... alles nächstes WE.


    Freitag gehts auf ein Örtliches Treffen, vorher Auto schön sauber machen und Polieren und dann auch mal den "meinGolf.de" Aufkleber auf der Frontscheibe platzieren :)


    Greetings :thumbup:

  • Ich schreib glaub ich echt nur noch für mich... :(


    Heute den abgas Sensor verbaut, und wollte Reifen neu beziehen... Leider war die Maschine zu klein für die 19" ... Ein alter Reifen hat dabei aber die biege gemacht (alt und porös, daher gerissen) und ich hab auf die schnelle keinen gefunden der mir die abeziehen kann... Also falls jemand im Kreis Siegburg hennef jemand kennt der mit 19ern klar kommt und das günstig macht wäre ich echt dankbar! :s
    ...So fahre ich jetzt vorrubergehend auf winterschlappen.


    Morgen gibt's ein Update von dem verbau der GTI front ;) vllt interessierst ja wen ...


    Grüße


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Gti Front wird super aussehen :) bin gespannt ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Instagram jasmin_139

  • Einen wunderschönen sonnigen Sonntag euch allen!


    Ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht, die originalfront abzumontieren, die SRA umzurüsten auf die neue GTI Schürze und hatte diverse Schwierigkeiten mit der pasgenauigkeit. Dass das Ding nicht makellos sitzen würde habe ich keineswegs erwartet aber ich war zwischendrin immer mal wieder so weit das Teil einfach wieder abzurupfen und in die Tonne zu treten.... aber nach viel hin und her ist es mir dann schlussendlich doch geglückt dieFront zu montieren!!! :D :thumbup: Natürlich ist die Front noch unlackiert, Man(n) muss ja ersteinmal ausprobieren ob auch alles so passt wie mans ich das vorstellt bevor man damit zum lacker rennt.
    Nunja, ich will euch die Bilder garnicht vorenthalten daher :


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/s640x640/10407875_500505636744863_2696348784623582499_n.jpg]


    Die Spaltmaße sind nicht unbedingt der Oberknaller, aber alles in allem sitzt das Ding jetzt und ich bezweifle dass ich nocheinmal Lust bekomme das Schei**teil zu demontieren :D Allerdings spiele ich echt noch mit dem Gedanken mir einfach eine original GTI Front zu besorgen und diese zu verbauen...ich denke dann dürfte das Spaltmaß Problem passé sein.



    So bleibt das ganze Spiel jetzt jedenfalls erstmal eine Zeitlang, da ich immoment noch ein paar andere Sorgen habe, fahre ja auch den Tellerminen rum, also muss ich da zusehen dass ich einen finde der mir meine 19 Zöller neu bezieht mit meinen Reifen.... Ausserdem hat der Wechsel des Abgastemperatursensors nichts gebracht (von wegen geprüftes gebrauchtteil :thumbdown: ) denn gestern als ich meine Freundin in Düren abgeholt habe ist sage und schreibe 17x die Heizspindel angeleuchtet mit der Warnung "Motorstörung, Werkstatt!" ... da hab ich mehr das Gebimmel vom MFA gehört als meine Musik X(
    Also wieder ein neues Teil (Diesmal NEU) besorgen und übernächstes WE wieder inne Werkstatt.... :cursing:


    Ich würd gern mal paar Meinungen zur Front hören! :) Lade gleich noch 1-2 andere Bildchen mit Tapatalk hoch ;)


    Haut in die Tasten!


    PS: Ja ich weiss das Nummernschild ist schief, ist erstmal nur mit Kabelbindern festgemacht bis ich die Saugnäpfe hab^^

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/08/5ymyqa3y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/08/yzegarud.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/08/zugasaha.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/08/qumuzabe.jpg]


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Bin gespannt die gleiche habe ich auch. Kleiner Tipp besorg dir schonmal größere kennzeichnen schrauben und unterlegplatten die Löcher im grill sind überdimensional groß


    Gesendet vom Sony Xperia Z1 mit Tapatalk

  • Oder lass die beim lackierer gleich cleanen ! Dann magnete oder Saugnäpfe


    vom diesem Mobiltelefon mit dieser App

    \X/

  • Hab saugnapfe bestellt, cleanen werde ich nicht weil ich eh n cleanen Grill haben will


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Alohá Freunde! Pünktlich zum langen Wochenende tut sich hier mal wieder was!


    Heute war was schönes in der post, etwas das meine kabelbinder Konstruktion am Grill abgelöst hast -
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/19/ny9a8ase.jpg] (ja, ich weiss, nicht sauber, kam ich heute nicht mehr zu)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/19/9e2etena.jpg]


    Das war die erste Kleinigkeit. Nebenher hab ich auch mal eben den Bank 1 abgastemperatursensor gewechselt, nach dem 3 mal braucht's dafür jetzt auch keine Werkstatt mehr :)


    Morgen wird der kleine dann ausgiebig gewaschen und dann mach ich vielleicht noch paar schöne Bilder :)


    Schönen Abend noch!


    Mit meiner mobilen Brieftaube geschreibselt

  • Die GTI Front wird bestimmt gut aussehen, bin gespannt auf die Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyx24 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!