Golf 5 2.0 TDI DSG PDF 110tkm ruckelt stark im Leerlauf wenn warm ist

  • Das DSG vom 8P hatte irgend ein Problem - im Stand hat er versucht anzufahren, dadurch ging ein Rucken durchs ganze Auto. Das DSG hat auch unsauber geschalten während der Fahrt.


    Hab dann das DSG Steuergerät zurück gesetzt & neu angelernt - der Fehler( wie oben beschrieben) trat seitdem nicht mehr auf und alles läuft wieder flüssig.





    Weis nicht ob's bei euch zutrifft, versuche quer zu denken um euer Problem zu lösen, wenns nicht am Motor liegt.

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Kein dsg und trotzdem ruckeln


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • also bei mir wurden die pumpedüse vor 6 monaten ungefähr erneuert und dieses ruckeln hab ich immer noch.. also kann es doch nicht mit der pumpedüse zutun haben ?(

    [align=center]

  • An denen liegts auch nicht. Hab meine gereinigt und neu abgedichtet und immer noch das Problem...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Das mit DSG kann dann auch nicht sein da Motor auch in N P Ruckelt ... Einzige was sein kann wie Stefan-sie beschrieben hat entweder rin tempsensonr davon gibt's 3 da nur im warmen Zustand auftritt. Oder AGR Ventil evtl reinigen. Sonst bin ich ideenlos. Leute danke für jeden Tipp ist echt Super das sich so viele Bemühen zu helfen
    MfG

  • Soo thradsteller sein golf läuft wieder einwandfrei. Das agr war dreckig.
    Nächste Woche ist meines drann, neue Dichtungen sind unterwegs. Danke golf5gt.... :D


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • So Hey Stefan Sorry bin nicht dazu gekommen zuschreiben Joa Problem gelöst arg war ziemlich zu .. Ich hoffe bei dir ist auch AGR sollte so ziemlich auch sein

  • ... Ich glaube fest an das agr^^


    ... Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Es war auch bei mir ein verdrecktes agr. Nu läuft er wieder einwandfrei!

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Könntet ihr mir erklären wie ich das AGR Ventil ausbauen und reinigen kann? Und wo ist es genau?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Ich mach morgen ein foto. Abbau relativ simpel. Bestell schonmal den dichtungssatz^^

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!