Mein blauer GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein blauer GT

      Hallo Golf Freunde,

      heute möchte ich Euch nach langer Zeit endlich mal meinen Wagen vorstellen...

      Golf 5
      GT 1.4 TSI
      170 PS

      Die technischen Daten dürften allgemeinbekannt sein.

      Auszug Ausstattung: Sitzheizung, Tempomat, Climatronic etc. und natürlich Sportsitze, MFA, Lederlenkrad mit GT Schriftzug, Sportfahrwerk, 17 Zoll Alus usw.

      Aber nun ein paar Fotos:







      Was bisher gemacht wurde:

      K&N Sportluftfilter
      Eibach Sportline Federn

      Was noch gemacht werden soll:

      Spurverbreiterung
      Sportauspuff
      Ladekantenschutz in Schwarz
      Aufkleber
      Felgenstreifen
      Bremssattellack

      ....mehr Bilder und Infos folgen noch!!

    • Aus Essen! Die Häuser im Hintergrund kommen mir bekannt vor... war zwar bisher nur einmal mit meiner Freundin bei Ihrer Mum zu Besuch aber ist das nicht ind er Nähe von dieser riesigen Tankstelle?

      Naja, b2t, Schönes Gerät hast du da stehen, auch wenn ich den 1.4 L Maschinen mit den Mengen an PS immer etwas Skeptisch gegenüber bin...mein ex Chef hatte auch so einen... Ging super nach vorne, aber meistens mit anschliessendem Werkstattbesuch. Hatte zweimal in Folge einen Motorschaden weil der Kettenspanner (?!) abgerissen war ... ^^ Nicht so nett.. hat den dann Schlussendlich zurückgegeben, also hoffe ich dass dir dieses Problem nicht passieren wird!

      Schönen Sonntag noch! :)

      Chvcky's MkV - Das Schaf im Golfspelz!

      Biete Folierungen und Wassertransferdruck an!
      Bei Interesse einfach per PN bei mir melden!

    • Hallo Leute,

      ich ziehe in Betracht, mir diese Heckschürze zu bestellen: ebay.de/itm/VW-GOLF-V-5-R32-GT…olf+V&hash=item3cd2704f78

      und diese dann in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

      Wie ist die Qualität dieser Schürze einzuschätzen? Ist ja kein Original VW Teil und sehr günstig. Und: mit welchen Kosten fürs Lackieren muss ich rechnen? Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht?

    • Erst mal glückwunsch zum GT und willkommen hier in der VW Gemeinde. So Sachen wie Aufkleber und bemalte Reifen lass lieber gleich weg, der Trend is längst vorbei. Ich persönlich würde mir an deiner Stelle nen Satz größerer Felgen, nen Satz Hella Xenon Looks, nen Satz R32 Rüllis, eventuell schwarze Spiegelblinker und nen originalen GTI/Edi30 Heckansatz montieren. Das wirkt viel stimmiger und du hast von Anfang an gleich breitere Felgen, die weiter rauskommen. Da kannste dir die Spurverbreiterung sparen.

    • Hey Leute,

      kann mir denn keiner was zu einer solchen Heckschürze erzählen? Sollte ich zu einer originalen Ed 30 Schürze greifen oder reicht auch so eine wie oben von mir gepostet?

      Hab jetzt übrigens Winterreifen drauf. Felgen sind 16 Zoll Ronal vom TT 8J (Winter) mit 205er Bereifung von Michelin. Der ganze Spaß musste dann natürlich zum TÜV und eingetragen werden (u.a. wegen den Eibach Federn). War das ganz schön teuer der Spaß. Sieht aber super aus, fast besser als mit Sommerbereifung find ich. Denn die Alus haben ne andere ET (47), stehen 3 mm weiter raus als die 17 Zöller im Sommer. Kommt daher einer kleinen Spurverbr. nahe :thumbsup:

      Werde euch nachher mal Bilder von meinem Kleinen zeigen.

      Und ganz wichtig noch: Ladekantenschutz vom Vorbesitzer muss weg!! Sieht hässlich aus, löst sich bereits und brauch ich nicht. Aber wie soll ich den Dreck dadrunter wegkriegen? Das Klebezeug... Also muss wohl ne neue Folie drauf in schwarz oder so



      Was meint ihr so dazu??? ?(?(

    • Gibt gute Neuigkeiten:

      Ladekantenschutz wurde erfolgreich entfernt und es musste sogar kein neuer her, da wir es geschafft haben, sämzliche Klebereste zu entfernen. Sieht jetzt erheblich besser aus.

      Für die Winterfelgen habe ich auch bereits passende VW-Nabenabdeckungen besorgen können.

      So sieht der Kleine aktuell aus:



      Auf dem Foto allerdings noch mit Audi Kappen.

      Darüber hinaus habe ich bei ebay einen Edelstahl Endschalldämpfer der Firma FOX ergattert für 200 Euronen. Ist wie neu und mit ABE. Wird nächsten Samstag vermutlich montiert. Freue mich schon auf den Sound :thumbsup::thumbup:

    • Ich lasse meinen alten Thread mal wieder neu aufleben...

      Seit dem letzten Post ist viel Zeit vergangen, mein GT ist auch nicht unberührt geblieben... der neue Km-Stand lautet 124.000 und die Veränderungen neigen sich ihrem Ende zu

      Im Februar habe ich Steuerkette, Kettenspanner und Nockenwellenversteller im Rahmen der GW-Garantie tauschen lassen. Das Kaltstartrasseln hatte mich dann doch zu sehr verunsichert.

      Was bis jetzt alles gemacht wurde seit dem Kauf:

      - Eibach Federn (super Optik und bisher keine Probleme)
      - K&N Filtereinsatz (schönes Ansauggeräusch und Pfeifen, auch keine Probleme)
      - FOX Endschalldämpfer (mega Sound für den kleinen TSI)
      - GTI-Seitenschweller

      was schon bereitliegt:

      GTI Heckansatz.... wird bald montiert

      In Planung:

      E-MFA
      R32 Rückleuchten
      Distanzscheiben oder andere Felgen (BBS CH-R bspw.)
      (Downpipe, HJS Kat, Chip - aber wohl eher nicht, will den Dicken ja noch lange fahren :D)
      FOX MSD

      Hier zwei Bildchen:





      + Soundfile

      youtube.com/watch?v=SyBBgL2uEDs