Türverriegelung ab 20kmh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türverriegelung ab 20kmh

      Hi

      wollte gestern diese Zusatzfunktion freischalten lassen, der Mechaniker meinte bei mir ginge nur einzel türöffnung und die andere funktion würde es bei mir nicht geben kann das sein?! mein auto is modell jahr 1/03 cu mitze


      cu
      mitze

    • Kommt auf das Steuergerät an was du hast. Was hast du denn? ZV, FFB, eFH, ....?

      Mfg

      Don

    • Vielleicht hat er auch das falsche Steuergerät ausgewählt.

      Hier noch mal kurz die vorgehensweise:

      Steuergerät 46 (Komforfunktionen)
      Steuergeräte Anpassung -> Funktion 10

      Kanal 03 (Auto-Lock)
      Fahrzeug wird ab 15kmh verriegelt (0=aus; 1=ein)

      Kanal 04 (Auto-Unlock)
      Fahrzeug wird nach abziehen des Schlüssels wieder entriegelt

      Dann müsste es eingetlich funktionieren. Habe es mittlererweile schon bei 2 vierern gemacht.

      mfg
      michael

    • Moin Moin,

      wie sieht es denn nach der Verriegelung ab 15 o. 20 km/h, mit der Entriegelung im Notfall aus, also bei einem Crash. Wird dann auch wieder automatisch entriegelt oder müssen die Ersthelfer, wenn ich es nicht mehr schaffe erst den Schlüssel abziehen?

      MfG

      one

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von one ()

    • Original von Michael
      Dafür gibt's ja das Crashsignal.

      Wird eine Motorabschaltung oder ein Airbag ausgelöst, gehen auch alle Türen auf.


      Da hoffen wir mal alle das bei keinem ein Crash eintritt. ;) Sondern die Türen beim Abziehen des Schlüssels aufgehen ;)
    • Ich hatte auch mal eine kurze Zeit die Autolock funktion aktiviert, welche ich aber nach kurzer Zeit wieder löschte, da mich das Einschließen im Auto und das Geräusch wie sich dir Türen schließen genervt haben.
      Hinzu kommt noch, das der Beifahrer warten muss bis man den Schlüssel abzieht oder einfach zwei mal zieht, aber ich fands nervig.

    • hallo, womit programmiert ihr denn das? hab mal vag.com probiert, aber selbst in der shareware schreibt der bei mir nicht. gibt es noch eine alternative dazu?

    • das glaube ich halt auch...
      #
      ich bin mal nen mittag mit der a klasse von meinem onkel rumgefahren...und die hat das so codiert...

      ich war mit nem kumpel beim alk einkaufen und bin schon mal aus der parklücke rausgefahren und dann auf meinen kumpel zu...

      klack waren die türen zu...und als er einsteigen wollte hab ichs gemerkt...

      ist halt lästig sowas...

      meiner meinung nach soll der, der ein erhöhtes sicherheitsbedürfnis hat die türen manuell schliessen wenn er drinsitzt...aber diese funktion nervt...

    • Original von janus38
      hallo, womit programmiert ihr denn das? hab mal vag.com probiert, aber selbst in der shareware schreibt der bei mir nicht. gibt es noch eine alternative dazu?


      Dazu brauchst du die Vollversion. Die Demo kann nur anzeigen.