Türverriegelung ab 20kmh

  • Hi


    wollte gestern diese Zusatzfunktion freischalten lassen, der Mechaniker meinte bei mir ginge nur einzel türöffnung und die andere funktion würde es bei mir nicht geben kann das sein?! mein auto is modell jahr 1/03 cu mitze



    cu
    mitze

  • Kommt auf das Steuergerät an was du hast. Was hast du denn? ZV, FFB, eFH, ....?


    Mfg


    Don

  • Dann hat dwer Kollege bei der Codierung und nicht bei der Anpassung gesucht. ;)

  • Vielleicht hat er auch das falsche Steuergerät ausgewählt.


    Hier noch mal kurz die vorgehensweise:


    Steuergerät 46 (Komforfunktionen)
    Steuergeräte Anpassung -> Funktion 10


    Kanal 03 (Auto-Lock)
    Fahrzeug wird ab 15kmh verriegelt (0=aus; 1=ein)


    Kanal 04 (Auto-Unlock)
    Fahrzeug wird nach abziehen des Schlüssels wieder entriegelt


    Dann müsste es eingetlich funktionieren. Habe es mittlererweile schon bei 2 vierern gemacht.


    mfg
    michael

  • Moin Moin,


    wie sieht es denn nach der Verriegelung ab 15 o. 20 km/h, mit der Entriegelung im Notfall aus, also bei einem Crash. Wird dann auch wieder automatisch entriegelt oder müssen die Ersthelfer, wenn ich es nicht mehr schaffe erst den Schlüssel abziehen?


    MfG


    one

    Einmal editiert, zuletzt von one ()

  • Dafür gibt's ja das Crashsignal.


    Wird eine Motorabschaltung oder ein Airbag ausgelöst, gehen auch alle Türen auf.

  • Zitat

    Original von Michael
    Dafür gibt's ja das Crashsignal.


    Wird eine Motorabschaltung oder ein Airbag ausgelöst, gehen auch alle Türen auf.


    Da hoffen wir mal alle das bei keinem ein Crash eintritt. ;) Sondern die Türen beim Abziehen des Schlüssels aufgehen ;)

  • Ich hatte auch mal eine kurze Zeit die Autolock funktion aktiviert, welche ich aber nach kurzer Zeit wieder löschte, da mich das Einschließen im Auto und das Geräusch wie sich dir Türen schließen genervt haben.
    Hinzu kommt noch, das der Beifahrer warten muss bis man den Schlüssel abzieht oder einfach zwei mal zieht, aber ich fands nervig.

  • hallo, womit programmiert ihr denn das? hab mal vag.com probiert, aber selbst in der shareware schreibt der bei mir nicht. gibt es noch eine alternative dazu?

  • das glaube ich halt auch...
    #
    ich bin mal nen mittag mit der a klasse von meinem onkel rumgefahren...und die hat das so codiert...


    ich war mit nem kumpel beim alk einkaufen und bin schon mal aus der parklücke rausgefahren und dann auf meinen kumpel zu...


    klack waren die türen zu...und als er einsteigen wollte hab ichs gemerkt...


    ist halt lästig sowas...


    meiner meinung nach soll der, der ein erhöhtes sicherheitsbedürfnis hat die türen manuell schliessen wenn er drinsitzt...aber diese funktion nervt...

  • Zitat

    Original von janus38
    hallo, womit programmiert ihr denn das? hab mal vag.com probiert, aber selbst in der shareware schreibt der bei mir nicht. gibt es noch eine alternative dazu?


    Dazu brauchst du die Vollversion. Die Demo kann nur anzeigen.

  • danke, es gibt also auch keine billigere, alternative software?

  • Zitat

    Original von janus38
    danke, es gibt also auch keine billigere, alternative software?


    Die findet doch jeder Esel... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!