Innenraumbeleuchtung leuchtet gedimmt während Fahrt?

  • Hallo,
    habe mir vergangene Woche für meinen Wagen bei eBay weiße Innenraumbeleuchtung (W5W T10) bestellt und am Samstag direkt verbaut.
    Als ich dann nachts gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Lampen während der Fahrt gedimmt leuchten. Dies war vorher bei den normalen "Gelben" nicht der Fall. Auch ist mir aufgefallen, dass die Lampen gedimmt leuchten, wenn der Motor aus und das Auto verschlossen ist. Normal ist das doch nicht. Oder? Kann man das eventuell ausstellen? Haben keine Lust, nochmal irgendwo mit dem Wagen liegen zu bleiben, da Akku leer. Habe mir erst vergangene Woche einen neuen besorgen müssen.


    Vielen Dank im Voraus!


    P.S. Super Forum!

  • Hallo, also normal ist das definitiv nicht !
    Haben die LED's Checkwiederstände ?

    Ok.

  • Kla ist das normal :D


    Hab ich auch, keine Sorge.


    Liegt einfach am Ruhestrom, der bringt die LED´s zum leuchten.

  • Kp woran das liegt aber habs auch obwohls teure LEDs von hypercolor sind..
    Kumpel von mir hat die selben bei dem leuchtet nichts mit..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich denke es ist einfach kriechstrom die brauchen ya nicht viel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Heisst also, ich kann das so lassen? Es sieht ja nicht schlecht aus, wenn es während der Fahrt leicht leuchtet.
    Was mich nur stört oder stören würde ist, wenn die immens viel Strom ziehen, während das Auto nicht genutzt wird und so meinen Akku leer saugen..

  • Das die leicht gedimmt weiterleuchten ist normal. Falls du einen automatisch abblenden Innenspiegel haben solltest kannst du den auch mal einschalten, knopf unten drücken, und schon hören die auf zu glimmen.


    Das "Nachleuchten" nachdem der die Zündung ausgeschaltet ist, ist auch ganz normal. Hier nutzt die LED einfach nur den Reststrom aus den Leitungen.


    Also keine Angst, die Leistungsaufnahme der LED ist so gering, da kannst du dein Auto ein paar Tage mit Festbeleuchtung abstellen und er springt ganz normal an.

    Gruß
    Benny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!