Ein bisschen mehr tiefe Bitte;)

  • Hallo, ich habe in meinem Golf ein FK Highsport mit Dämpferhülsen vom Silverline und den Rennsport-Vorspannfedern verbaut.
    Das ganze sieht derzeit, so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6v41b74p/thumb/IMG20130706WA0004.jpg]


    Vorne bin ich auf Gewinde ende, an der HA habe ich nich zwei cm.
    Vorne würde ich für 2014 gerne noch etwas runter. Gibt es da etwas was man machen kann?
    Für den Golf 3 gibts z.b. Tieferlegungsdomlager.
    Was kann ich tun?


    Danke im voraus


    Edit: Upload funktioniert derzeit nicht ?( reiche Sie nach

    Einmal editiert, zuletzt von XX_9890 ()

  • Passen in das FK nicht gepresste Federn vom Rocco? Glaube alex hat das mal so gemacht! von tieferlegungsdomlager hab ich fürn golf 5 noch nichts gehört aber kann sein, dass es sowas gibt....


    ich würde mal nen 19" rad anbauen xD dann sieht das schon ganz anders aus

  • Das weiß ich nicht, ich habe mal gehört, das Federn vom Eos passen. Sollen wohl kürzer sein. Will aber auf Nummer sicher gehen.

  • schreib mal den alexrims an bzw jetzt heißt er glaube kellerwerks :) ich bin der meinung es waren scirocco federn.

  • Hallo



    Tieferlegungsdomlager geht und gibt es beim Golf V nicht




    Gruß Kalle

  • Kalle: Das stimmt so nicht. Ich weiß zwar nicht warum manche von euch das machen, aber wieso wird behauptet das es nicht geht und das es sowas nicht gibt, nur weil man es vielleicht nicht besser weiß?

  • ich fahre bei meinem ap-gewinde vorne scirocco federn. die sind ca. 2,5-3cm kürzer. der dämpfer ist laut ap und gutachen trotzdem der gleiche.

    insta: rb_83

  • Das wätre natürlich noch eine Variante. Ich habe mir den Theard von Alexrims durchgelesen, der hatte auch ein FK-Gewinde. Habe da dwn win oder anderen Tipp jetzt erhalten. Neben den Rennsport Vorspannfedern gibt es dort auch Rennsport Hauptfedern. Vllt direkt welche für den Scirocco:)

  • ...auch wenn es nicht direkt zur Lösung deines Problems beiträgt, ich fahre in meinem Golf ein KW V1 vom EOS


    VA ist komplett Baugleich , inkl. aller Nummern


    HA ist ne andere Feder verbaut mit weniger Achslast (aber immernoch genug für die Golf-Limo), tiefer kommt man da damit aber auch nicht :D

    Oldschool-Shit statt Bodykit !

  • Kann man hinten nicht einfach den Gewindeteller weg lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!