Bremssattel hinten links 1.9TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremssattel hinten links 1.9TDI

      Hallo Leute,

      der Hebel vom Handbremsseil am Bremssattel ist bei mir fest und geht nicht mehr in die Endlage (so dass es nicht schleift). Ich habe den Hebel jetzt per Hand zurück gestellt und parke immer so, dass ich die Handbremse nicht brauche, aber das ist ja auch keine Lösung.
      Jetzt meine Frage: Weiß jemand von welchem Hersteller der original verbaute Sattel ist? Mein freundlicher will 231€ für den Sattel, allerdings habe ich im Netz einen von Bosch für ca. 130€ gefunden (neu). Kann mir jemand irgendetwas empfehlen?

      PS: Handbremsseile wurden neu gemacht, an denen liegt es nicht. Ist definitiv der Hebel am Bremssattel, Rostlöser hilft auch nicht weiter.

      Vielen Dank schon mal;)

      EDIT: ist ein 1.9TDI mit 77/105 kW/PS und Baujahr 2004

    • beim golf 4 gab es meiner meinung nach ate und lucas ob es beim golf5 auch so ist kann ich dir nicht es sagen. es stand aber auf dem sattel direckt drauf.

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup: