RNS 500 USB nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 500 USB nachrüsten?

      Hallo zusammen,

      ich möchte mein RCD 500 gegen ein RNS 500 tauschen und gleichzeitig einen USb Adapter verbauen. Leider lese ich immer nur von RNS300+310+510 ... Geht das etwa bei nem 500 net?

      Vielleicht kann ja jemand helfen...

      Besten Dank schonmal...

      Stephan

    • Hey, besten dank für die schnelle ANtwort. Du schreibst aber da von einem "besseren RCD 300" ...

      Grüße

      Kannst Du mir auch einen Adapter empfehlen? Da gibts ja hunderte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derStephan76 ()

    • Achso, hast recht.

      Beim RNS 500 musst du aufs Baujahr des Fahrzeugs achten, aus dem das Gerät stammt. Es geht woll nicht bei allen mit dem Interface.

      Was du da kaufst ist egal, die günstigen tuens auch.

      Der Yatour YT-M06 ist sehr klein und platzsparend und hat eine hohe Qualität (habe ich in den A3 meiner Freundin auch verbaut). In einen anderen Golf habe ich einen ARCS verbaut, der geht genauso gut, ist nur etwas größer und wirkt billiger da Plastik. ;)

    • RNS 500 gab es nie und wirds wahrscheinlich auch nie geben :|:S
      Entweder RNS 300 oder RNS MFD 2 CD oder DVD Version.
      Und im Regelfall muss der Wechsleranschluss immer Softwaremäßig aktiviert werden, da sonst das Gerät falsch codiert ist.

    • Na da wundert es mich auch net das von dem "RNS500" so wenig zu finden is :D ...
      Es is dann wohl das MFD 2 CD Version. Muss man zum "freischalten" damit zum freundlichen und das Online machen lassen oder läßt sich die Funktion "offline" nur über den VW-Tester Codieren?

      Grüße

    • der freundliche VW Händer hat von sowas meist gar keine Ahnung. Bau es einfach mal ein und schau obs geht. Ansonsten einen User hier anschreiben der VCDS hat, der kann dir dann sicherlich ganz fix weiter helfen
      Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!