Tür steht oben etwas ab

  • Hallo,
    mir ist neulich aufgefallen, dass meine Tür oben etwas leicht absteht.
    Unten ist sie aber ganz normal und weist keinen Abstand auf.
    Hier mal ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/6395/gzfd.jpg


    Wie kann ich das wieder buchstäblich gerade biegen?
    Und gibt es andere Möglichkeiten außer Vandalismus/versuchter Einbruch dass so etwas entsteht?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi,

    Und gibt es andere Möglichkeiten außer Vandalismus/versuchter Einbruch dass so etwas entsteht?

    wenn du nicht der erste Besitzer bist, vielleicht ein Unfall des Vorbesitzers. Nen Kumpel von mir hat mal mit seiner Tür beim Wenden irgendnen Pfeiler mitgenommen. Nach der Reparatur sah es bei ihm genauso aus wie auf deinem Foto.

    Instagram: leo_mk7r

  • Nene - das is ganz normal.


    Ist glaub bei allen Golfern die ich so kenne genauso.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass meine Tür nicht schief ist. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Kann man auch wieder richten. Ist ne Sache von Sekunden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dass das vom Werk aus ist, denke ich nicht. Zwei Bekannte von mir, die 1:1 den selben Golf fahren wie ich, haben das z.B. nicht. Und beim Kauf wäre mir das garantiert aufgefallen, weil ich da das Auto sehr genau unter die Lupe genommen habe.
    Habe mal erfahren, dass Autos auf diese Art aufgebrochen werden, weil der obere Teil etwas leicht biegbar ist und dann mit etwas Feingefühl... Ich vertiefe das jetzt mal nicht.
    Ausserdem ist es hier nur die Fahrerseite. Die Beifahrertür steht keinen Millimeter ab.

  • Bei mir ist es seit dem Kauf & der war quasi neu beim Kauf & es wurde auch noch nie was rausgeklaut. Von daher wärs misteriös.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ein Einbruch in den Golf auf diese Art macht auch wenig Sinn weil man gar nicht ins Innere kommt. Das ging nur bei den alten. Kann sowas auch eine Art Verschleiß sein? Wenn man sehr oft die Tür öffnet und schließt?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

  • kann ich nur bestätigen, habe ich auch diesen spalt...
    lässt sich auch nicht komplett beheben durchs einstellen...also einfach hinnehmen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!