Problem mit Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich hatte vor kurzem noch LED´s von Hypercolor in der Kennzeichenbelechtung. Nun kam plötzlich sporadisch!!! die Fehlermeldung im Bordcomputer: Lampe defekt. Ich dachte mir nutzt du die Gelegenheit und verbaust die Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung...


      Naja eingebaut und dann fast dauerhaft Fehler im Bordcomputer gehabt. Also bei AHW die original Wiederstände gekauft und eben verbaut... nun ist die Fehlermeldung weg aber es geht eine LED nicht.....

      Es werden beide Wiederstände die ich von AHW bestellt habe deutlich warm... somit denke ich mal das Strom ankommt.

      Ist nun wirklich auch noch die neue LED kaputt??? ich habe die Leuchten gegeneinander getauscht und es immer die selbe defekt.

      Vielleicht nochmal Sicherungen checken? Wobei ja dann kein Strom ankommen würde...

      Ist vielleicht eine LED defekt weil ich ne Woche ohne passende Wiederstände gefahren bin?

      Danke an die Elektrikfreaks! :thumbup:

    • Also dann meldet sich halt mal der erste Elektronikfreak :D
      es heißt WIDERSTAND :!: :!: :!: :!:
      Der LED kann es nicht schaden, wenn es ohne Widerstand betrieben wird. Da die Widerstände nur als Last parallel reingeschaltet und nicht in Reihe zu den LED als Vorwiderstand um die Spannung zu reduzieren, da 12V eine einzelne StandardLED killen würde. Aber die ganze LED KZL ist natürlich für die 12V ausgelegt.
      Wenn eine von beiden nicht geht, dann ist definitiv die Lampe defekt, da es auch nur eine Plus und eine Masse Leitung für beide KZL gibt. Deswegen auch die 2 Adapter der größte Betrug überhaupt ist. Einer mit entsprechender Dimensionierung würde vollkommen reichen. Warum da 2 immer im Set sind ist mir immer wieder schleierhaft 8|
      Sicherung kann man somit ausschließen, da ja eine LED KZL geht