Abblendlicht VL ohne Funktion, Lampe ist io, am Stecker kommt kein Strom an

  • Hallo Jungs, ich habe ja einen Golf 6 Variant, seit einiger Zeit geht VL das Abblendlicht nicht mehr, Lampe H7 ist definitiv ganz.
    Sicherungen habe ich im Innenraum und Motorraum einer Sichtprüfung unterzogen, sollten io sein. Leider habe ich keinen genauen Plan welche es direkt sein könnte.


    Zur Vorgeschichte; habe meinen Golf als Frontschaden gekauft und direkt beim Instandsetzen die Dectane/Depo Scheinwerfer im Xenon-Look verbaut und auch gleich mit einem HID Kit bestückt, dies Funktionierte ohne Anlassen des Fahrzeugs Anfangs auch Top jedoch sobald ich das Auto angemacht hatte gingen vereinzelt links oder rechts die Beleuchtung nichtmehr. OK dachte ich mir, liegt wohl daran das das System nicht Can Fähig ist (hatte es halt von Golf4 Zeiten noch liegen)


    Nun habe ich wieder die Standard H7 Lampen verbaut und links geht das Abblendlicht garnicht mehr, Fehler Standlicht defekt wird auch im Fehlerspeicher hinterlegt.
    Wenn ich links am Zentralstecker vom Scheinwerfer Messe bekomme ich auch nur unter 2V im Gegensatz zu rechts wo alles funktioniert 12,X V


    Sicherung defekt? Wenn ja welche? Oder hat es mir das BCM zerschossen, gibt es da Probleme?

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • :confused:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Naja entweder Sicherung oder eben bcm.
    Auch wenns blöd klingt. Ich persönlich hoffe es ist das Bcm. Wer mit sowas rumfährt gehört bestraft. :thumbdown:

  • Höchstwarscheinlich hast du dir mit dem HID-Kit das BCM zerschossen. Wärst nicht der erste, dem das passiert ist. :pinch: Klemme 56b wird allein im BCM geschaltet.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ok, danke erstmal. Hab mir schon sowas gedacht.


    Das heißt wenn Kl.56B direkt ins BCM geht gibt es keine Sicherung dazwischen?


    Zu meiner Verteidigung, bin kein Meter damit auf öffentlicher Straße damit gefahren... :o

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Wenn die Sicherung durch wäre, würdest du keine 2V mehr messen. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!