TSI 1.4l 170ps zieht ab 4k Umdrehung nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TSI 1.4l 170ps zieht ab 4k Umdrehung nicht mehr

      Hallo leute.Habe ein problem.Mein golf gt 170 ps geht nur bis 4.000 umdrehung und dan regelt er ab.Muss den wagen aus machen und wieder anmachen und dann leuft er normal.Und beim nachsters mall das gleiche.Bitte um rat!!!!!!!DANKE

    • Na das klingt doch mal nach danach, dass beim Umschalten von ... Kompressor auf Turbo?!? was nicht klappt.

      Fehlerspeicher auslesen ist hier würd ich sagen wie meistens die erste Wahl. Dann weisst du mehr (meistens).

      BTW: Leuft -> Läuft X/

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Der Fehler ist dann weg, weil das STG resettet ist.


      Wenn dein Auto wegen einer vorübergehenden Störung, wie z.B. zu hoher Ladedruck in den Notlauf Modus geht (hatte ich paar mal), dann ist es nach Zündund aus/an auch weg.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Moin,

      Da wird wohl das Anschaltventil für den Turbolader defekt sein, deshalb fährst du jetzt quasi ohne Turbolader.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Wenns aber erst bei 4000 Umdrehungen ist, dann fährt er ca 1500 Umdrehungen lang mit Turbozuschaltung. Da beim Twincharger der Kompressor bis 2500 alleine arbeitet, und bis 3000 arbeiten dann beide und ab da wird der Kompressor ausgeschaltet. Würde eher sagen das irgend ein Ventil einen Treffer hat oder aber eben der Turbo selber. Wobei er dann ab 3000 bereits keine Leistung mehr haben dürfte. Also eher irgend ein Magnetventil oder ein Sensor

    • kitsos schrieb:

      Hallo leute.Hat sich erledigt.Mein guter freund der rennfahrer ist sagte ich sohlte meine battery testen ob die auch 100% da ist.So war es auch.Neue battery und alles leuft super.( Safe modus!!!!!) .Trotzdem 1000 dank für alles.



      Hmmmmm ??? Was hatte dein Problem damit zu tun xD ?? Aber gut wenns geht
      Weil Kollege von mir hatte selben Problem und war Magnetventil defekt
      ;(;(;(Golf 5 Mein GT