TSI 1.4l 170ps zieht ab 4k Umdrehung nicht mehr

  • Hallo leute.Habe ein problem.Mein golf gt 170 ps geht nur bis 4.000 umdrehung und dan regelt er ab.Muss den wagen aus machen und wieder anmachen und dann leuft er normal.Und beim nachsters mall das gleiche.Bitte um rat!!!!!!!DANKE

  • Na das klingt doch mal nach danach, dass beim Umschalten von ... Kompressor auf Turbo?!? was nicht klappt.


    Fehlerspeicher auslesen ist hier würd ich sagen wie meistens die erste Wahl. Dann weisst du mehr (meistens).


    BTW: Leuft -> Läuft :pinch:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Danke erstmahl . Der regelt ja richtig up bei ca 4000!!!!! Und warum wen ich einmal aus mache läuft er dann wieder normal ? Beim Fehler Auslesen kommt kein Fehler !!!!!!!!

  • Der Fehler ist dann weg, weil das STG resettet ist.



    Wenn dein Auto wegen einer vorübergehenden Störung, wie z.B. zu hoher Ladedruck in den Notlauf Modus geht (hatte ich paar mal), dann ist es nach Zündund aus/an auch weg.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hallo.Heute nach ca. 10 mall ausmachen des motors ging trotzdem nichts. Es is so als ob der nicht fahrt und im standt ist.( Der regehlt ja bei 4.000 oder 3.800 automatisch ab).
    Ps.Sorry habe heute keine Deutsche tastatur!!!!! :(

  • Moin,


    Da wird wohl das Anschaltventil für den Turbolader defekt sein, deshalb fährst du jetzt quasi ohne Turbolader.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wenns aber erst bei 4000 Umdrehungen ist, dann fährt er ca 1500 Umdrehungen lang mit Turbozuschaltung. Da beim Twincharger der Kompressor bis 2500 alleine arbeitet, und bis 3000 arbeiten dann beide und ab da wird der Kompressor ausgeschaltet. Würde eher sagen das irgend ein Ventil einen Treffer hat oder aber eben der Turbo selber. Wobei er dann ab 3000 bereits keine Leistung mehr haben dürfte. Also eher irgend ein Magnetventil oder ein Sensor

  • klingt nach einem defektem N75 Magnetventil

  • Hallo leute.Hat sich erledigt.Mein guter freund der rennfahrer ist sagte ich sohlte meine battery testen ob die auch 100% da ist.So war es auch.Neue battery und alles leuft super.( Safe modus!!!!!) .Trotzdem 1000 dank für alles.

  • Hallo leute.Hat sich erledigt.Mein guter freund der rennfahrer ist sagte ich sohlte meine battery testen ob die auch 100% da ist.So war es auch.Neue battery und alles leuft super.( Safe modus!!!!!) .Trotzdem 1000 dank für alles.



    Hmmmmm ??? Was hatte dein Problem damit zu tun xD ?? Aber gut wenns geht
    Weil Kollege von mir hatte selben Problem und war Magnetventil defekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!