Motor ruckelt wie blöd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ruckelt wie blöd

      Moin,

      mein erst kürzlich gekaufter 1,4er macht ziemliche Zicken... wenn ich im 2. gang beschleunigen will dann stottert er nur vorwärts. Soll also heißen das er einmal zieht dann ne Pause dann zieht er weiter. Ist total nervig :(
      Könnt ihr mir sagen woran das liegt ?

      Gruß
      Benne

    • Original von KAI GTI
      Luftmassenmesser oder Drosselklappe schon geprüft?


      Hmmm vor dem Kauf wurde er nochmal komplett in der Werkstatt durchgecheckt ! Ich hab da noch nix dran gemacht und da ich eh Garantie habe lass ich vom Motor noch die Finger (noch :rolleyes:)

      Würdest du also sagen das es wohl an den 2 Sachen liegt ?

      Dann werde ich wohl mal in die Werkstatt müssen. Bei meinem Schwiegerpaps ist es genauso und er meinte das sei normal ? Dann werde ich wohl mal bei ihm klugscheißen müssen :D


      Danke für deine Hinweise

      ruß
      Benne
    • RE: Motor ruckelt wie blöd

      Es kann auch am Luftfilter liegen,

      abe ohner dir Angst machen zu wollen. Ich hatte auch dieses Ruckeln im 2Gang! War der Anfang voM Getriebeschaden.

      Syncros hatte glaub ich auch dieses Problem.


      Ruckelt deiN Wagen auch wenn du Gas wegnimmst? (Es ruckt 1mal beim Gaswegnehmen)

    • RE: Motor ruckelt wie blöd

      Original von Scream999
      Es kann auch am Luftfilter liegen,

      abe ohner dir Angst machen zu wollen. Ich hatte auch dieses Ruckeln im 2Gang! War der Anfang voM Getriebeschaden.

      Syncros hatte glaub ich auch dieses Problem.


      Ruckelt deiN Wagen auch wenn du Gas wegnimmst? (Es ruckt 1mal beim Gaswegnehmen)


      Nee bei mir ist es (bisher ) nur beim Beschleunigen !
      Ja luftfilter hätte ich auch getippt das der einfach zugesifft ist aber der wurde angeblich auch gewechselt X(

      ich hoffe nur das es kein Getriebeschaden ist :(
    • Also es kann viele Gründe haben, nicht nur die von mir genannten beiden. Ich kenn mich jetzt mit den Benzinern nicht so aus aber bei meinem TDI war der LMM kaputt und daraus resultierte Leistungsverlust und Ruckeln.

    • Tendenz beim ruckelnden Benziner immer erstmal Drosselklappe bzw. LMM!

      Sozusagen die alten Bekannten.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Hallo,
      bei mir fing es auch mit dem ruckeln an.Ein paar tage später lief er nur noch auf 3 Zylinder war eine der 4 Zündspulen kaputt.
      Golf IV 1,4l - 16V
      Gruß
      Zylle

    • Original von Benne
      Original von gitzu
      Tendenz beim ruckelnden Benziner immer erstmal Drosselklappe bzw. LMM!

      Sozusagen die alten Bekannten.


      Was ist denn ne LMM ?
      Hab schon geräzelt aber zusammen bekomme ich es nicht :D


      Der Luftmassenmesser!

      Nur mal so... wenn Du eh noch Garantie hast... auf zum Händler und checken lassen... achso.. nur weil VW den durchgesehen hat heisst das lange nicht das alles i.O. ist bzw. das alle evt. erkannten Mängel behoben sind.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D