Golf 5 GTI Downpipeeinbau Schwer?

  • Hallo Leute,


    kann mir hier einer helfen, ob es beim 5er Golf GTI schwer ist eine Downpipe 3 Zoll zu montieren?
    Will meine AGA ab Turbo von Bull X verbauen und wollte es selbst machen. Habe Erfahrung aber ne Downpipe habe ich noch nicht gemacht.


    Bitte um Hilfe!! Ist sehr dringend

  • Naja mit einer hebebuhne ist es nicht so schlimm...erstmal im motoraum die Motorabdeckung runter nehmen denn kommst du von oben an die zwei schrauben und denn von unten die anderen 2 ...aufpassen das dir die stehbolzen nicht abreißen denn wird es komplizierter aber sonst ist das in 2 stunden erledigt mfg


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

  • mit hebebühne geht es! eine schraube ist doof (zumindest war es bei mir immer schwierig dran zu kommen) dauert maximal 2 stunden

  • Hab jetzt schon öfter gehört, dass man mit den Stehbolzen aufpassen muss. Habt ihr da ein Tipp, wie die Muttern sich gut lösen?

  • ordentlich Rostlöser ran und einwirken lassen ;)

  • Ja am besten Abend vorher gut rostloser und wd 40 rauf


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!